hody72
Goto Top

Windows 7 auf mehreren Partitionen installiert - wie löschen?!

Hallo,

mein Problem ist ähnlich und doch anders. Ich hatte Probleme mit den Festplatten und einiges probiert und am Ende nun 3x Windows 7 auf drei verschiedenen Festplattenpartitionen installiert.

Die Version auf der Hauptplatte [E: - eine C: Platte gibt es übrigens nicht mehr...] läuft nun einwandfrei und ist aktiviert ich würde mich gerne der 2 Versionen auf den anderen Partionen entledigen, wenn ich diese nun aber auf Windows 7 löschen will, bekomme ich eine Fehlermeldung über mangelnde Userrechte. Hat jemand eine Idee ob es eine Lösung gibt ohne die Laufwerke/Partitionen neu zu formatieren - das Problem ist, daß ich nicht genügend Platz habe um die Daten von den Platten zu verschieben und diese ganz neu zu partitionieren.?!

Content-Key: 131097

Url: https://administrator.de/contentid/131097

Printed on: April 27, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Sierjoerg
Sierjoerg Dec 07, 2009 at 11:03:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Hody72,
ein Betriebsystem kannst du nur durch formatieren der Partitionen löschen. Falls du noch Daten auf den beiden Partitionen hast, schlag ich vor, das du diese irgendwo sicherst.
Das schöne an Partitionen sind, dass du jede einzelne seperat formatieren kannst, also sollte deinem Laufenden System nichts geschehen.
Member: Hody72
Hody72 Dec 07, 2009 at 11:16:11 (UTC)
Goto Top
Ja deshalb macht man ja soviele Partitionen, gut dann werde ich wohl lustig hin und her verschieben müssen. Sollte sonst niemandem mehr etwas einfallen. Ich hoffe ich kann es auch irgendwie hinbekommen, daß die Bootplatte wieder C: genannt wird...