Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 Dell 360 Bluetooth-Module

Mitglied: oagkbln

oagkbln (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2009, aktualisiert 09.11.2009, 13577 Aufrufe, 7 Kommentare

guten abend @ all,

kurze und knappe frage: hat jemand das dell 360 bluetooth module schon zum funktionieren bekommen (windows 7) ?

egal ob auf d830,d630, vostro schießmichtot......

der stack wird unter w7 ordnungsgemäß (bei der w7 install, treiber kommen aus dem www per automatik / bei dell gibt es noch keine im support ) installiert.
das gerät wird als voll funktionsfähig und aktiv angezeigt und fehlermeldungen irgendwelcher art (logs) gibt es auch keine.

es lässt sich nur nicht ansprechen und die blaue bluezahn led am notebook geht auch nicht an.

jemand eine idee ?

gruß o.
Mitglied: ichbindernikolaus
09.11.2009 um 08:55 Uhr
hmm... also wir haben hier schon div. Dell-NBs (D620, D630, D830) auf Win7 umgestellt und zumindest bei zwei davon habe ich Bluetooth auch schon genutzt.
Hat eigentlich alles normal funktioniert.

Habe aber auch nichts Besonderes gemacht... Treiber kamen online auf's Gerät, dann einmal neugestartet und gut war's.
Bitte warten ..
Mitglied: exceter
09.11.2009 um 09:15 Uhr
Moin,

schonmal Fn-F2 gedrückt?
Ich weiss, ist trivial - wird aber gerne mal vergessen

Servus,
Ex
Bitte warten ..
Mitglied: oagkbln
09.11.2009 um 10:18 Uhr
fn-f2 ist bei den älteren latitudes leider nicht belegt und ohne funktion.

unter vista ließ sich das bluetooth module auch nur über den treiber an und aus schalten, im bios ist es enabled.

joyrider- > leuchtet bei dir standardmäßid die blaue led ?

sonst würde mir nur noch einfallen nochmal vista auf eine hdd zu installieren, das module über den treiber wieder anzuschalten und dann die platte wieder zu wechseln.....
Bitte warten ..
Mitglied: oagkbln
09.11.2009 um 10:32 Uhr
noch ein nachtrag:

was mich verblüfft, ist das irgendwas offenbar passiert, denn wenn man über bluetooth geräte sucht wird eine eventuell vorhandene wlan verbindung zwangsgekappt.
Bitte warten ..
Mitglied: ichbindernikolaus
12.11.2009 um 09:02 Uhr
@oagkbln: Die blaue LED leuchtet nur, wenn der Funkkram über den WLAN/Bluetooth-Schalter aktiviert wurde.
(Ansonsten beim Einschalten des Notebooks mal kurz, aber das hat sie schon immer so gemacht)

Hast Du's schonmal mit den BT-Treibern für Win Vista probiert?
In einigen Fällen funktionieren die ja ganz gut.
Bitte warten ..
Mitglied: oagkbln
12.11.2009 um 09:51 Uhr
morgen rider,

das ist so nicht ganz richtig. die led leuchtet, wenn das modul funktionsbereit ist. ich habe mir so beholfen, dass ich die demoversion des toshiba bt stack installiert habe (zeitbeschränkt) und damit das modul aktiviert (led leuchtet). dann die toshiba soft wieder deinstalliert und den windows stack wieder drauf (led leuchtete immer noch). siehe da: plötzlich kann ich das modul ansprechen, nur abschalten per software geht nicht. das mache ich jetzt per bios oder wireless switch. es bleibt abzuwarten bis dell eine eigene version der toschiba treiber veröffentlich.

gruß o
Bitte warten ..
Mitglied: Kamillus
29.11.2009 um 08:09 Uhr
Hallo!

Ich habe mir, wie schon im Windows 7 Forum beschrieben, wie folgt beholfen:

Meine beiden Dell XPS M1330 haben das Dell Wireless 355 Bluetooth Modul installiert, dass nach dem Upgrade auf Windows 7 Home Premium 32Bit nicht mehr starten wollte. Ich habe mich in englischsprachigen Foren belesen und danach die Alienware M15x Treiber installiert. Diese sind bei Dell im Treiber-Support zu finden.

Dell Treiber Support - Laptops - Alienware Laptops - M15x - Wireless Bluetooth 370 Minicard

Die Treiber sind für Windows 7 64Bit ausgeschrieben, funktionieren aber bisher fehlerfrei auf meinen beiden 32Bit Systemen. Ich gehe davon aus, dass auch das 350 und 360 Bluetooth Modul mit dem gleichen Treiber laufen wird, aber das zu testen liegt an Euch.

Viel Erfolg!

Kamillus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Dell Windows 7 Sysprep
gelöst Frage von Dome1988Windows Installation12 Kommentare

Hallo zusammen, Ich stehe vor einem Problem, es sollen 18 neue Rechner (Dell), eingerichtet werden. Alle mit der gleichen ...

Router & Routing
Dell Powerconnect 6224 SFP+ Module
Frage von janosch12Router & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinen Tisch ein Dell Powerconnect 6224 liegen, und habe diesen eben eingerichtet, was allerdings nicht ...

Hardware

Bluetooth Access Point - Bluetooth Zugriffspunkg

gelöst Frage von alijoschiHardware4 Kommentare

Hi Leut! Bin auf der Suche nach einen Access Point. Der sollte gleich wie ein WLAN Access Point funktionieren ...

Windows 7

Win 7, Bluetooth-Verbindungsänderungen nur via Admin-Account

Frage von CoreticWindows 7

Ist es unter Win 7 Prof möglich (wenn ja, bitte wie), die Bluetooth-Nutzung an einem Notebook o.ä. so zu ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 3 StundenHardware6 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 3 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...