vip3234
Goto Top

Windows 7 Domain Login dauert sehr lange DPC Auslastung maximal

Hallo zusammen.

Folgende Konfiguartion liegt vor:
1x SBS 2003 Standard (DC)
1x Windows 7 Professional (Client)

Auf dem Client war bis vor kurzem Vista SP2 Business installiert. Nun bin ich zu Testzwecken auf Windows 7 Professional umgestiegen. Jetzt habe ich das Problem, dass der Login bzw. die Anmeldung an der Domain nach einem Neustart geschlagene 8min dauert.
(Offline Dateien sind aktiviert und ziemlich groß >5GB) Allerdings habe ich per GPL schon vor langem die synchronisation beim Systemstart ausgeschaltet. Und unter Vista gab es das Problem ja auch nicht.
Ich habe auch bereits mit nslookup den DNS Eintrag überprüft und die IP Adresse etc. am Client statisch vergeben. -> Kein Erfolg.
Zudem ist zu beobachten, dass an dem System die DPCs periodisch auf 100% schnellen in Verbindung mit Netzwerk und Festplatten aktivität. Dann reagiert das System verständlicherweise kaum noch.
Wenn ich dann den Netzwerkadapter deaktiviere hört der Festplattenzugriff sofort auf und die DPCs sind wieder 0%, das System läuft einwandfrei schnell.
(Wenn der Client nicht mit dem DC verbunden ist, bzw. in einen anderen Netzwerk treten die Probleme nicht auf)

Wie könnte man hier vorgehen?

Danke euch

Content-Key: 123546

Url: https://administrator.de/contentid/123546

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: vip3234
vip3234 Sep 22, 2009 at 15:24:50 (UTC)
Goto Top
Habe das Problem nun selbst gelöst.

Der PC wurde frisch installiert und in die Domain eingebunden. Allerdings wurden dabei wohl die GPLs nicht richtig übernommen.
Nachdem ich mit "gpupdate /force" das Ganze erzwungen habe, hatte sich der lange Login erledigt.
Der langwirige Login lag dann nur daran, dass immer beim Anmelden die Offlinedateien komplett synchronisiert wurden