aikon
Goto Top

Windows 7 Enterprise rechtsklick auf Computer und dann Verwalten lässt sich nicht öffnen

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich ganz gerne über Start --> rechtsklick auf Computer --> Verwalten aufrufen, allerdings bekomme ich dann immer folgende Fehlermeldung

37ef6945e9016780d52eef364f2861b2-fehler

Wenn ich dann den Pfad aufrufen möchte, der mir in der ersten meldung angezeigt wird, dann habe ich keinen Zugriff auf diesen Pfad, es spielt auch keine Rolle, mit welchem User bzw. Lokaler Admin oder Domänen-Admin ich mich anmelde, es ist immer der gleiche Fehler.

Hier mal die zweite Fehlermeldung

809bc76ec828fef18c6e075e7ddec25a-fehler02

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen!
So ein Problem hatte ich noch nie!

Viele Grüße

aikon

Content-Key: 124374

Url: https://administrator.de/contentid/124374

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: tha-a
tha-a Sep 07, 2009 at 12:32:36 (UTC)
Goto Top
rechtsklick als administrator ausführen und Benutzerkontensteuerung prüfen!

mfg
Member: aikon
aikon Sep 07, 2009 at 12:48:52 (UTC)
Goto Top
Das war es leider nicht, aber danke für den Tip!
Hat anscheinend nichts mit der Benutzerkontensteuerung zu tun!

Gruss

aikon
Member: tha-a
tha-a Sep 07, 2009 at 12:52:36 (UTC)
Goto Top
du bist in einer Domain?

dann den domain-admin in die lokale grupper administratoren hinzufügen bzgl. zweite Meldung --> du willst auf startmenü zugreifen
und bei der ersten sieht man doch welches tool (MS-Programm) er sucht dann nochmal nachinstallieren

grüße tha-a
Mitglied: 81825
81825 Sep 07, 2009 at 13:00:42 (UTC)
Goto Top
gelöscht wegen fehlender Informationen.
Member: aikon
aikon Sep 07, 2009 at 13:11:02 (UTC)
Goto Top
Ja, ich bin in einer Domäne, der Domänen-Admin ist bereits in der Gruppe der Lokalen Administratoren!
Nein, ich möchte nicht auf das Startmenü zugreifen, sondern auf Verwalten über rechtsklick auf Computer (unter XP Arbeitsplatz)
Ich muss es ja nicht nachinstallieren, da es ja über Systemsteuerung --> Verwaltung funktioniert!

Gruss

aikon
Member: aikon
aikon Sep 07, 2009 at 13:18:56 (UTC)
Goto Top
Ja gut das funktioniert, aber eben nicht über die Funktion rechtsklick auf Computer --> Verwalten (und diese Funktion greift ja anscheinend auf genau diesen Pfad zu)

Gruss

aikon
Member: aikon
aikon Sep 08, 2009 at 06:23:39 (UTC)
Goto Top
Problem ist übrigens gelöst.
Ich hab die Enterprise DVD nochmal eingelegt, als Windows hoch gefahren ist und habe dann ein Upgrade durchgeführt!
Vom Gefühl her würde ich sagen, das war eine Reparaturinstallation, da ich anders nicht die Möglichkeit habe, eine Reparaturinstallation wie unter XP durch zu führen.

Viele Grüße und schönen Dank für die Tips!

aikon