peak
Goto Top

Windows 7 - Integriertes Programm für Webcam

Notebook mit Webcam. Gibt es ein in Win 7 integriertes Programm um die Webcam auch anzusteuern?

Hallo zusammen

Bei uns ist die Frage aufgetaucht, ob es bei Windows 7 ein integriertes Programm gibt, mit dem man das Bild der Webcam anschauen, bzw. aufnehmen kann. Ich weiss, dass es zumindes bei Win XP mit dem Bilderfassungsassisstenten möglich war, auf die Webcam zu zugreifen.

Ist das richtig, dass es so etwas in Windows 7 nicht mehr gibt? Muss für den Zugriff auf die Webcam zwingend ein zusatzprogramm installiert werden?

Vielen Dank
Steff

Content-Key: 146355

Url: https://administrator.de/contentid/146355

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 91820
91820 Jul 06, 2010 at 14:26:33 (UTC)
Goto Top
Hast du ein externe Webcam oder eine integrierte im Notebook?
Falls du eine im Notebook hast, dann solltest du die direkt über den Arbeitsplatz öffnen können. Da ist meistens so ein Bereich dabei!
Ansonsten wüsste ich unter Win7 keine feste Software. Lad dir doch einfach die Treiber für diese Cam runter...Dauert doch nicht lange ;)
Member: Peak
Peak Jul 06, 2010 at 14:40:05 (UTC)
Goto Top
Hallo NT-Flo89

Die Cam ist direkt integriert in den Deckel des Notebook. Und im Arbeitsplatz kann ich das Ding auch nicht finden. Ich werde mir dann mal den Treiber herunterladen und schauen, ob sich dann da was ändert.

Vielen Dank
Member: christian1973
christian1973 Aug 18, 2010 at 09:51:40 (UTC)
Goto Top
ja das nimmt mich auch wunder, habe einen notebook von acer mit intergrierter cam. Evtl. wen man die software herunterlädt sollte es funktionieren.
Member: Peak
Peak Aug 18, 2010 at 11:52:29 (UTC)
Goto Top
Ich hab da ein kleines Prog gefunden womit man die Webcam testen kann
www.Stephan-Schreurs.de.vu
download unter
http://www.ts-management.ch/informatik/tools/

gruss,
steff
Member: Benny2014
Benny2014 Sep 13, 2014 at 06:47:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eventuell bereits bekannt....

Die integrierte sowie andere angeschlossene Webcams können so mit Boardmitteln (sofern Silverlight installiert ist) ohne Adminrechte unter Windows7 kontrolliert werden:

Start
Programme/Dateien durchsuchen = Silverlight.Configuration.exe
Dann auf den Reiter Webcam/Mikro gehen.

Hier können Mikro und Cam kontrolliert werden.

Getestet unter Windows 7 Enterprise 64 Bit - SP1