Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 lizenzkey sichern

Mitglied: Alix

Alix (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2013 um 20:10 Uhr, 2475 Aufrufe, 10 Kommentare

ist Neuinstallation von windows 7 mit alter SID möglich?

Ich habe 2 Rechner und dafür 2 mal Windows 7 Professional gekauft. Leider habe ich mir nicht aufgeschrieben, welche Lizenznummer ich für welchen PC benutzt habe.

Nun muß ich den einen PC neu installieren (Virenproblem). Kann man irgendwie ermitteln, welche Lizenznummer verwendet wurde? Oder kann man die SID/Lizenz exportieren und die dann wieder importieren in den neu installierten PC. (Der Viren PC funktioniert noch, Sophos findet nichts mehr, aber mir ist das zu unsicher den einfach weiter zu nutzen. Ich kann aber ohne Probleme Programme starten.)

Mitglied: Freund.der.Nacht
05.01.2013 um 20:13 Uhr
Hallo Alix,

suchst du das hier: http://lmgtfy.com/?q=Windows+7+Product+Key+auslesen

Tipp: Du solltest dir die Lizenzaufkleber unbedingt aufheben. Sehr wichtige Dokumente.

MfG
Batch-Lord
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
05.01.2013, aktualisiert um 20:14 Uhr
Tag

Siehe hier: http://lmgtfy.com/?q=windows+lizenzkey+auslesen

EDIT: Ooops, da war einer schneller
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
05.01.2013 um 20:13 Uhr
Hallo,

Im Prinzip spielte keine Rolle welchen Key du verwendest so lange du im Besitz von genügend Lizenzen bist.
Bitte warten ..
Mitglied: Freund.der.Nacht
05.01.2013 um 20:15 Uhr
Zitat von TuXHunt3R:
Tag

Siehe hier: http://lmgtfy.com/?q=windows+lizenzkey+auslesen

EDIT: Ooops, da war einer schneller

17 Sekunden :-P
Bitte warten ..
Mitglied: Alix
05.01.2013 um 20:19 Uhr
Danke für die schnellen Antworten. Die beiden Keys hab ich, ich weiß nur nicht mehr welchen ich wo verwendet habe.
Hmm ich muss wohl mal Google bedienen lernen, ich habe nach SID speichern gesucht.
Bitte warten ..
Mitglied: Freund.der.Nacht
05.01.2013 um 20:21 Uhr
Zitat von Alix:
... beiden Keys hab ich, ich weiß nur nicht mehr welchen ich wo verwendet habe ...

Ausschlussverfahren.
Bitte warten ..
Mitglied: Alix
05.01.2013 um 20:31 Uhr
Magical Jelly Bean Keyfinder

hat mir gerade die gesuchte Nummer verraten, jetzt kann ich endlich den PC meines Mannes neu installieren (und diesmal schreib ich ein Image bevor ich ihn wieder ranlasse.)
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.01.2013 um 20:51 Uhr
Zitat von Alix:
Die beiden Keys hab ich, ich weiß nur nicht mehr welchen ich wo verwendet habe.

Solange Du beide Lizenzen/Lizenznachweise noch besitzt sollte es rechtlich unerheblich sein, mit welchem Key Du installierst.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
05.01.2013 um 22:12 Uhr
@Alix:

Meine Eltern haben auf Ihrem Rechner gar keine Adminrechte. Da die beiden aber sowieso nur Office, IE und Solitär brauchen, merken sie das gar nicht
Spart einem viel Ärger
Bitte warten ..
Mitglied: Alix
06.01.2013 um 17:16 Uhr
hmm, ist vlt eine gute Idee.. ich werde das mal meinem Mann vorsichtig näher bringen. Er macht auch nichts anderes als Powerpoint und skat. Da er kein englisch kann ist das Risiko an der falschen Stelle im Internet ja zu sagen noch größer.

Habe ich gestern beim Installieren von "Magical Jelly Bean Keyfinder" bemerkt.
Zitat: Wollen Sie Standart (empfohlen!) oder benutzerdefiniert installieren?
In der Standartinstallation wird z.B: eine toolbar mit installiert und die Suchmachine umgebogen, bei benutzerdefiniert kann man die Haken entfernen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Sichern und Wirdeherstellen Windows 7
Frage von RedryderWindows 72 Kommentare

Hallo Leute, erst mal Guten Morgen, folgende Situation: Windows 7 64-Bit PC vorhanden. von diesem eine Systemsicherung gemacht (1. ...

Windows 7
Windows 7 Embedded sichern
Frage von GarnalothWindows 71 Kommentar

Hallo, ich würde gerne von unseren Futro S700 mit Windows 7 Embedded Std. eine Sicherung machen. Mich würde interessieren ...

Windows 7

Probleme bei der Rücksicherung mit Windows 7 Sichern und Wiederherstellen

gelöst Frage von speedbWindows 71 Kommentar

Hallo, ich habe eine tägliche Vollsicherung mit Boardmitteln von einem Windows 7 Pro Computer vorgenommen die bis zum letzten ...

Windows 10

Sauberes Windows 10 Upgrade von aktiviertem Windows7 ohne Lizenzkey

Tipp von LochkartenstanzerWindows 1073 Kommentare

Moin, nachdem in letzter Zeit das immer öfter nachgefragt wird und ich keine Wissensartikel in Administrator.de gefudne habe, schereibe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...