Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Prof. 64bit verliert USB3.0 Verbindungen nach Standby (Energiesparmodus) - Mainboard ASUS P8P67 Deluxe

Mitglied: SpiritStar

SpiritStar (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2013, aktualisiert 11:48 Uhr, 3058 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

ich habe das Problem, dass jedes Mal, wenn ich mit dem PC (Windows 7 Prof. 64bit ) den Energiesparmodus Modus gehe, hinterher sämtliche USB3.0 Verbindungen nicht mehr vorhanden sind. ABER es betrifft nur Geräte die an USB3.0 Hubs hängen. Ich habe jedoch mittlerweile 5 verschiedene hochwertige USB3.0 Hubs mit eigener Stromversorgung getestet, das Problem bleibt immer vorhanden. Selbst am USB3.0 Hub meines neuen Samsung Monitors.

Auch ein Aus/Einstecken des jeweiligen Hubs bringt danach keine Veränderung mehr. Also wenn ich das USB 3.0 Kabel abziehen UND den Hub zusätzlich stromlos mache und danach wieder an den PC anschließe, wird er trotzdem nicht mehr erkannt. Nur wenn ich den PC dann wieder neu starte, dann werden wieder alle USB3.0 Hubs ordnungsgemäß erkannt.

Bei USB2.0 Hubs tritt das Problem nicht auf!
Und bei Geräten die DIREKT an USB3.0 Ports des Rechners hängen auch nicht!
Ich habe ein ASUS P8P67 Deluxe Mainboard.
Renesa USB3.0 Treiberversion 2.0.32.0 - finde jedoch keine neueren Treiber, die eindeutig zu dem Mainboard passen.

Ich bin ratlos voran das Liegen kann - hat jemand eine Idee?

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
SpiritStar




Mitglied: 108012
30.12.2013 um 13:44 Uhr
Hallo,

IMHO sollte es an den Energiesparoptionen von Windows 7 liegen, denn dort kann man auch einstellen
dass die USB Geräte nicht davon betroffen sind, wenn der PC in den Ruhestand geht.

Also schau dort bitte einmal nach und dann deaktiviere bitte diese Einstellungen für USB einfach und gut ist es.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: SpiritStar
30.12.2013, aktualisiert um 14:05 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort - wo genau meist du? - Wenn Du die "Einstellungen für selektives USB-Energiesparen", bei den 'Energieoptionen' meinst, dies sind bereits deaktiviert!
Das hatte damals aber nichts verändert!

Oder gibt es sonst noch irgendwo Einstellungen in diesem Bezug?

Viele Grüße
SpiritStar
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
30.12.2013, aktualisiert um 14:44 Uhr
Systemsteuerung -> Energiesparfunktion -> vielleicht noch Profil auswählen ->
-> bei Netzbetrieb alles auf "niemals" einstellen.

Im Geräte-Manager bei allen Einträgen zu Mäusen, Tastaturen und Eingabegeräten (HIDs) in dem Reiter "Energieverwaltung"
die Option "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" deaktiviert? Das würde ich noch zusätzlich checken.

Oder im Bios nachschauen welcher Modus (S3) aktiviert wurde, eventuell muss man den noch einstellen oder einmal einen
anderen Modus ausprobieren, wenn das Mainboard nicht zu 100% mit den MS Energiesparoptionen kompatibel.


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.12.2013, aktualisiert um 16:57 Uhr
Hallo,

Zitat von SpiritStar:
ABER es betrifft nur Geräte die an USB3.0 Hubs hängen.
Was passiert nachdem du den USB Port wo deine USB Hubs angeschlossen sind nach dem Reaktivieren aus einem Stromsparmous mal im Gerätemanager Deaktivierst und anschließend wieder Aktvierst (Ist fast wie Stecker ziehen...)? Kommen dann die angeschlossenen USB Hubs wieder ans Leben?

Gruß,
Peter

Nachtrag:
Gerade gefunden
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Intel-bestaetigt-USB-Bug-und-Ver ...
Bitte warten ..
Mitglied: SpiritStar
02.01.2014 um 11:23 Uhr
Hm, vielen Dank für den Hinweis, aber ob es nun meine Konstellation betrifft, kann ich hier nicht ersehen... wäre natürlich auch fatal, da es ja keinen Fix oder ähnliches dafür gibt, außer einen anderen CPU oder ein anderes Mainboard, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Habe auf jeden Fall einen i7-2600 CPU mit 3,4GHz.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Ist das Mainboard "ASUS P8P67 B3" mit einer "GTX 970" kompatibel?

gelöst Frage von daheadCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo zusammen, wie die Überschrift bereits verrät, möchte ich in meinen 4 Jahre alten PC mit einem "ASUS P8P67 ...

Windows Tools

Kein Stereomix unter Windows 7 Prof 64bit

gelöst Frage von CorraggiounoWindows Tools3 Kommentare

hallo zusammen, mit fehlt unter Windows 7 prof. 64bit die option Stereomix. Habe auch schon versucht den neuesten Treiber ...

Notebook & Zubehör

Surface Pro 4 verliert LAN Verbindung im Standby

Frage von NizzyxNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen, ein Mitarbeiter hat seit gestern ein Surface Pro 4 im Einsatz. Wenn der Kollege für ca. 30 ...

Windows 7

Openvpn und windows 7 prof

gelöst Frage von jensgebkenWindows 75 Kommentare

hallo gemeinschaft, möchte mich über mein w7 notebook und openvpn in einer domäne anmelden - wenn ich als administrator ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 10 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 19 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...