Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 schaltet sich aus

Mitglied: Foggie200

Foggie200 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2009 um 13:42 Uhr, 6406 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich habe einen Acer Aspire 8930 mit folgenden Daten:

Windows 7 Professional

Prozessor: Intel P8400 @ 2,26 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR 3
Typ: 32 Bit

Graphik: NVIDIA GeForce 9700M GT

Treiber sind alle auf dem neuesten Stand, Antivierensystem läuft auch.

So, das Verhalten meines Laptops ist folgendes:

Ich schalte ihn an, er läuft einwandfrei. Läuft nur Outlook, oder andere Officeanwendungen passiert nicht, er funktioniert ganz normal.

Wenn ich aber aufwändigere Anwendungen fahre, wie Youtube oder einfach nur Websites mit viel Werbung, schaltet er sich nach einiger Zeit einfach ab. Also er geht einfach aus.

Das erste mal ist mir das ganze bei einer von mir programmierten DirectX-lastigen Anwendung aufgefallen.

Fahre ich dann wieder hoch und mache da weiter wo ich aufgehört habe, geht er immer schneller wieder aus.

Jetzt habe ich online schon ein wenig gefunden, dass das eine Hitzeschutzabschaltung sein muss, aber da kann doch was nicht sein. Bei Vista gab es das Problem auch nicht.

Kennt einer von euch das Phänomen?

Schon mal Danke
Florian
Mitglied: Pixelschubser
29.12.2009 um 14:14 Uhr
Java und Flashplayer neu installieren
Bitte warten ..
Mitglied: CasaRossa
29.12.2009 um 14:25 Uhr
Hallo Florian...

Hört sich nach Hitzestau an, drehen alle Lüfter? Sind alle Öffnungen frei? Wird das Notebook auf einer glatten Oberfläche betrieben, oder doch eher auf einer Decke?

Lade Dir doch einmal Temperaturüberwachungssoftware herunter!

z.B.: http://www.lavalys.com/products.php?ps=UE&lang=en&page=48

Oder hier: http://www.sisoftware.net/index.html?dir=dload&location=sware_dl_32 ...

Überprüfe, ob das Notebook oben und unten an bestimmten Stellen sehr warm wird und kontrolliere die Temperaturen der einzelnen Hardwarekomponenten!

Mit dem OS hat der Fehler eher wenig zu tun! Ob nun Vista oder Win 7!

Gruß Casa...
Bitte warten ..
Mitglied: mike2579
29.12.2009 um 19:51 Uhr
Hi,

habe ein ähnliches Problem,

bin von Vista Ultimate 64, auf Win 7 Ultimate 64 umgestiegen und habe auch das Problem, dass sich mein Laptop einfach ausschaltet.

mein Läppi ist ein Cybersystem sx 17 , auf dem System lief vorher noch jedes aktuelle Spiel.

Dann kaufte ich mir win 7 Ultimate 64 weil ich dachte machst mal was neues, habe es installiert und auch alle aktuellen Treiber installiert,
dann gings los, unregelmäßiges ausschalten, mal gleich nach dem Start mal nach Stunden, bevorzugt wenn es viel arbeiten muss.

Habe alles mehrfach neu Installiert, momentan geht es nur noch aus bei anspruchsvollen Anwendungen.

Ich denke es ist ein Treiberproblem und hoffe, dass die Hersteller da schnell nacharbeiten.

Konnte leider nicht helfen aber vielleicht ein wenig trösten, dass es kein Einzelfall ist.

MFG

Mike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Laptop schaltet sich nach dem Herunterfahren von Windows nicht aus

gelöst Frage von mabue88Notebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo, ich hab hier einen Dell Inspiron 15 3000 Series mit Windows 10 Prof. Windows fährt ohne Probleme herunter. ...

Webbrowser

Windows 7 Internet Explorer 11 Das Captcha von Googel schaltet nicht weiter

Frage von 116480Webbrowser

Hallo, ab und zu kommt ein Captcha von Google. Wir haben schon Internet Explorer zurück gesetzt. Gibt man das ...

Peripheriegeräte

USV schaltet sich immer wieder ab

gelöst Frage von BadgerPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe leider ein Problem mit einer USV, wo ich eure Hilfe benötige: Die USV schaltet sich ...

Hardware

Mein alter PC schaltet sich immer aus dem Nichts aus

gelöst Frage von ScoorpynHardware6 Kommentare

Hallo leute ich habe meinen alten PC mit Windows XP rausgekramt für meinen Vater, weil er einen übergangs PC ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...