Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein Windows 7 startet nur noch nach langen Warten und ESC drücken. Habe bei den Commando CMD etwas falsch gemacht....

Mitglied: chaoschrissi

chaoschrissi (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2011, aktualisiert 11:29 Uhr, 3879 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Ihr Lieben hoffentlich habt Ihr einen Guten Rat für mich. Wollte mal mit CMD ein neues Kennwort erstellen für mein Adminkonto..

Hallo !!
Ich habe folgendes Problem:
ich habe heute Morgen an den PC bei unter der Befehlszeile Ausführen und dann CMD etwas falsch gemacht.
Seit dem startet mein Windows 7 nur noch ganz langsam und vorher kommt das Auswahlfenster wie ESC= Bootmenü
F10= Sytemwiederherstellung usw.
Wie kann ich unter den Befehl CMD wieder den richtigen Zustand herstellen das Windows alleine startet. ???
Vielen Dank im Voraus !!
Viele Grüße
Chaoschrissi
Mitglied: lenny4me
31.10.2011 um 11:35 Uhr
Zitat von chaoschrissi:
Hallo !!

Hallo !!!!

ich habe heute Morgen an den PC bei unter der Befehlszeile Ausführen und dann CMD etwas falsch gemacht.

und was?

Viele Grüße

Dito
Bitte warten ..
Mitglied: chaoschrissi
31.10.2011 um 11:46 Uhr
Ich wollte im Forum nach einer Lösung für mei neues Kennwort suchen und da habe ich diese Beitrag gefunden :

Sie haben das Kennwort vom Administrator-Konto oder einem anderen Account vergessen und kommen nicht mehr an das Konto, weil Sie dass Kennwort nicht ändern können? Sofern Sie unter Ihrem Account mit Administrator-Rechten arbeiten, gibt es eine geheime Möglichkeit das Kennwort ohne Abfrage zu löschen.

Melden Sie sich unter dem Account an, unter dem Sie über Admin-Rechte verfügen.
Klicken Sie danach auf Start > Ausführen
Geben Sie cmd ein und drücken Sie ENTER.
Nachdem sich die Eingabekonsole geöffnet hat geben Sie folgendes ein: Falls Sie ein neues Kennwort vergeben wollen:
net user [Benutzername] [Neues Kennwort]
Falls Sie das Kennwort löschen wollen:
net user [Benutzername] ”"
Ja und in diesem Umfeld habe ich wohl etwas falsch eingegeben:....................

LG Chaoschrissi
Bitte warten ..
Mitglied: chaoschrissi
31.10.2011 um 11:48 Uhr
Es müsste doch über diese Commandoebene wieder einen Befehl geben das der PC wieder ganz normal startet??
Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
31.10.2011 um 12:36 Uhr
Hallo,

ich wüsste nicht wie man mit net user einen PC soweit bringt, das er dein Fehlerbild anzeigt.
Den genauen Befehl brüchte ich schon...

PS: Passworter lassen sich über die Grafische Oberfläche in der Computerverwaltung setzen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: chaoschrissi
31.10.2011 um 12:54 Uhr
Wie schon gesagt ich wollte mein Benutzerkontopassword löschen um ein neues Einzugeben. Da habe ich dann in dieser Ebene Befehle eingegeben:

Geben Sie cmd ein und drücken Sie ENTER.
Nachdem sich die Eingabekonsole geöffnet hat geben Sie folgendes ein: Falls Sie ein neues Kennwort vergeben wollen:
net user [Benutzername] [Neues Kennwort]
Falls Sie das Kennwort löschen wollen:
net user [Benutzername] ”"
Also habe ich eingegeben cmd DANACH NET USER UND ENTER danach kam eine Anzeige
Befehl ausgeführt und eine Übersicht Gast
Administrator Gast und nochmals mein Benutzername
Da unter stand dann Befehl erfolgreich ausgeführt.
Kann es sein das ich die Benutzerkontenanmeldung durcheinander bzw verstellt habe.
Vielleicht muss ich unter CMD NETUSER nur das Anmeldekonto richtig einstellen ??
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
31.10.2011 um 13:02 Uhr
Mahlzeit,

du musst aber definitiv noch etwas anderes eingegeben haben, ein simpler "net user" listet dir die lokalen User auf, mehr nicht.
Bist du denn Mitglied einer Domäne?! Wenn ja, bitte deinen Admin um Kennwortrücksetzung.
Wenn nein, dann drück doch mal Alt-Strg-Ent und wähle Kennwort ändern.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: bloodstix
31.10.2011 um 13:29 Uhr
Hi,

find das immer wieder lustig wie viele leute hier rumrennen, die sich angeblich mit Windows auskennen
und dann bei den simpelsten Dingen schon meinen "da muss aber noch was anderes passiert sein" xD ...

Für den Fall das du das Kennwort des Kontos "Administrator" zurückgesetzt hast, das schreibst du ja leider nirgends,
hast du ein Problem. Dabei werden nämlich, wenn mans nicht über die Kennwortrücksetzungsdiskette macht auch wichtige Teile
des Systems "gesperrt". Als Schutzmaßnahme.

Darüber wirst du aber informiert, wenn du die GUI benutzt. Ob die benachrichtigung bei nutzung von "net user" über die cmd
auch kommt, weiss ich nicht.


Gruß
Bloody
Bitte warten ..
Mitglied: chaoschrissi
31.10.2011 um 15:58 Uhr
Hallo und vielen Dank für die Info wenn das System startet ist neuerdings auch nur noch der Startbildschirm von HP zu sehen mit den Auswahlmöglichkeiten ESC,
Wiederherstellen usw was aber nicht reagiert. Nach 3 Minuten startet Windows ganz normal.
Nun meine Frage kann ich über Dos also mit dem Befehl CMD NET USER wieder ein neues Adminkonto Kennwort zuweisen oder hilft nur Neuinstalation.
Wobei ich ja auch gar nicht an die Boot Ini ran komme. Im Dosfenster wird immer angezeigt Boot Ini gesperrt.
Hilft dieser Hinweis weiter oder kann ich mit anderen Mittel Windows neu Installieren ??
Viele Grüße
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: chaoschrissi
31.10.2011 um 16:17 Uhr
@bloody
Als Ergänzung ja !!! Ich glaube ich habe im Dos mein Kennwort zurückgesetzt. Nur warum startet der PC dann so verzögert ??
Aber der PC startet ja nach 3 Minuten ganz normal ?? Nur der Hinweis BOOT INI gesperrt und die nicht mögliche Eingreifsmöglichkeit durch die F Tasten oder die Del Taste verwundert mich.
Ihr seid doch bestimmt alte Hasen mit Tricks vielleicht fällt Euch einer ein.
LG Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 - cmd startet immer als Administrator - was habe ich getan???

gelöst Frage von zimbosmurfWindows 74 Kommentare

Hi! Ich habe gerade bemerkt (weil ein Batch-script, das ich geschrieben habe, auf einem anderen Rechner komische Probleme machte), ...

Windows 7

Windows 7, CMD fehler beim Drucken

Frage von Schorsch244Windows 718 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Windows 10 Pro ist Server, Drucker via LPT1 angeschlossen (Alter Nadeldrucker) und dann via Kabelnetzwerk freigegeben ...

Drucker und Scanner

ESC Kommandos an Bixolon Drucker Senden ?

gelöst Frage von dax4funDrucker und Scanner5 Kommentare

Hi, Freunde habe einen Bixolon Drucker SRP - 350 II der per usb auf COM5 ansprechbar ist wenn ich ...

Windows 7

Windows 7 Rechner startet nicht

Frage von AnokataWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows 7 Professional 64 bit Rechner. Seit heute morgen meldet er beim booten folgenden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 11 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 14 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 22 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...