Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 System managed Partition Laufwerksbuchstabe

Mitglied: teetrinker

teetrinker (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2011 um 13:20 Uhr, 4326 Aufrufe

Die 100MB Partition - system managed - hat plötzlich den Laufwerksbuchstaben C: und Windows 7 bootet nicht mehr. Die anderen Laufwerke wurden je um 1 Buchstaben verschoben.

Tag allerseits

Kunde rief an, weil sein Windows 7 nicht mehr startet. Bei jedem Start des Systems kam automatisch die Windows Startreparatur.

Habe dabei gesehen, dass Windows auf D: angegeben wird und die sonst ja nicht sichtbare 100MB System-Partition, die Windows bei der Installation anlegt, den Laufwerksbuchstaben C: erhalten hat.
In der Startreparatur wurden keine Fehler gefunden, erweiterte Optionen konnte ich keine ändern.

Erst als ich die Startreparatur von DVD startete, hatte ich alle Optionen zur Verfügung. Allerdings kam die Meldung, Windows könne die Startprobleme nicht automatisch beheben.

Ich habe dann folgende Dinge versucht:
Mit Diskpart die Laufwerksbuchstaben wieder geändert. Darauf meldete das System beim Start 'bootmgr missing'.
Einfach, dachte ich und habe wieder die Startreparatur aufgerufen und in der Eingabeaufforderung eingegeben:

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd

Beim nächsten Versuch, Windows zu starten, kam wieder die automatische Startreparatur und Windows war wieder auf D: und die system managed Partition hatte wieder den Buchstaben C:

Das ganze von vorn und Diskpart und die anderen Befehle alle miteinander eingegeben. Wieder startet Windows direkt in die Startreparatur.

Ach ja, zuerst hatte ich natürlich die automatische Startreparatur von DVD mehrmals ausgeführt und auch eine Systemwiederherstellung probiert. Diese schien durchzulaufen, endete dann aber mit der Meldung 'konnte nicht durchgeführt werden' und was von unbekannter Fehler.

Noch angaben zum System:
Motherboard Intel DP55WG
Prozi Core i5-760
4GB RAM
HD WD 1TB, 2 Partitionen + Systempartition (normalerweise versteckt)

Hat jemand noch eine Idee, was ich tun könnte? Ausser natürlich das System neu aufsetzen!
Müsst Ihr sonst noch etwas wissen?

Die Daten sind übrigens alle noch vorhanden, also Windows Ordner usw.


Danke und schönen Gruss
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

WebDAV und mklink ohne Laufwerksbuchstaben in Windows 7

Frage von Anhalter42Windows Netzwerk

Ich habe für meine MagentaCLOUD den WebDAV-Zugriff eingerichtet. Wenn ich die Freigabe mit: „net use x: \\webdav.magentacloud .de\DavWWWRoot“ auf ...

Windows Server

Win2008R2: Partition System-reserviert ohne Laufwerksbuchstaben per Batch oder PS ansprechen

gelöst Frage von usercrashWindows Server2 Kommentare

Hallo allerseits, für einen recht speziellen Anwendungsfall möchte ich via Batch oder PS prüfen, ob eine bestimmte (vorher dorthin ...

Windows 7

Windows 7 beide Partitionen zu vdi

Frage von Lebowski23Windows 71 Kommentar

Hallo, ich habe eine Windows 7 partition geklont, so dass ich zwei .img Dateien habe (die kleine Bootpartition und ...

Batch & Shell

System Reservierte Partition ( Batch )

gelöst Frage von clragonBatch & Shell4 Kommentare

Hey Leute. Es gibt ja eine Variable um herauszufinden, die %~dp0 variable, welches das aktuelle Laufwerk ist ( meistens ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...