Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 mit USB Stick auf Windows 8 Toshiba Notebook installieren geht nicht...

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.08.2013 um 12:47 Uhr, 4423 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe gerade ein Problem. Ich habe eine Toshiba-Notebook auf dem Windows 8 vorinstalliert ist. Ich will aber Windows 7 installieren, via USB-Stick.

Ins Bios, um die Bootsequenz zu ändern, komm ich nicht, mit keiner Taste, del, F2,F10,F12 funktionieren alle nicht. Im Windows kann ich zwar die Bootreihenfolge auf USB umstellen, es wird aber trotzdem nicht von USB-gebootet, um Windows 7 zu installieren, sondern bootet immer wieder Windows 8.

Habe ich was übersehen?
Mitglied: Budders
29.08.2013 um 12:54 Uhr
Hallo wescraven07,

bist du dir sicher, dass der Stick richtig formatiert ist?

Bei meinem Satellite bin ich der Meinung, dass es F8 war

MfG Budders/Gerrit
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
29.08.2013 um 12:56 Uhr
Hallo,

solange du keine Möglichkeit hast, im BIOS/UEFI die Bootreihenfolge zu ändern, wird es schwierig.
Um welches Notebook Modell handelt es sich?
Hast Du die Handbücjer, und dort mal reingeschaut?
Hast Du im Internet nach dem Notebookmodell gesucht?
Bekommst du beim starten eine Anzeige, wie Du die Bootreihenfolge bzw. das BIOS aufrufen kannst?
Bei manchen Herstellern sind auch die Funktionstasten F1 und F8, oder ander zu nutzen.

Was Du versuchen kannst, ist mittels F8 die Bootreihenfolge einmalig zu ändern.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: MartinBinder
29.08.2013 um 13:11 Uhr
Beim Runterfahren mal nicht "einfach so " auf Shutdown, sondern "shift-klick", dann kommt der Wartungsboot. Und wenn das ein UEFI ist, ist da mglicherweise auch das BIOS-Setup dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
29.08.2013, aktualisiert um 13:21 Uhr
hat sich schon erledigt.

Taste war F2 und ich musste Secure Boot deaktivieren und den Bootmodus von UEFI auf CSM umstellen.

Jetzt geht es.

Danke für Eure Beiträge
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
30.08.2013 um 09:24 Uhr
Zitat von wescraven07:
Jetzt geht es.

Danke für Eure Beiträge

Moin wescraven07,

bitte dann auch die Frage als gelöst markieren: https://www.administrator.de/faq/32

Gruß
kontext (Mod)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
Linux auf USB-Stick installieren
Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Windows Server
GPO USB Sticks Sperren geht nicht
Frage von opc123Windows Server3 Kommentare

Hallo, folgendes Problem. Benutzerrichtlinie für GPO für Wechseldatenträger Lesen und Schreiben wurde Aktiviert um einer Bestimmten Usergruppe Sticks zu ...

Speicherkarten

Verschlüsselung von USB-Sticks mit Bitlocker unter Windows 7 Enterprise

Frage von nohornSpeicherkarten5 Kommentare

Guten Tag, wir haben unseren Firmennotebooks die Festplatten mit Bitlocker verschlüsselt und wollen nun auch die Verschlüsselung von USB-Sticks ...

Windows 10

Windows 10 Usb Installation mit USB Sticks Bootfähig

gelöst Frage von vegeta500Windows 1033 Kommentare

Hallo, ich versuch Windows 10 mit USB Bootfähig auf ACER swift 3 zu installieren aber ich bekomm bei der ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

UniFi - UAP Antenna Radiation Patterns - WLAN Ausstrahlungsmuster

Information von StefanKittel vor 3 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, wer sich schon immer mal gefragt hat wie der Unterschied in den WLAN Access Points bei Unifi wirklich ...

Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 13 StundenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung39 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...