Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 userprofile vor Installation festlegen

Mitglied: newboerg

newboerg (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2009 um 12:03 Uhr, 7086 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi @all.
da die mein erster Beitrag in diesem Forum ist kurz zu mir:
Ich arbeite seit jahren als "Helferlein" für ungeschickte User und Privat mit Server 2003.
Bin also durchaus mittelmäßig Kompetent würde ich sagen ;)

Folgendes Problem stellt sich mir:
Um arbeitsmäßig fit auf Windows 7 zu werden habe ich, wie schon vorher bei anderen Windows Versionen, durchaus gerne "ungewöhnliche" Hard/Software kompbinationen ins Auge gefasst. Über Sinn/Unsinn folgender Konfiguration möchte ich hier nicht diskutieren sondern nur ein Hilfestellung zu folgendem Problem erhalten.

Für Windows 7 werde ich mir eine 32GB SSD zulegen, diese soll lediglich das Betriebssystem sowie eine ganz feine auswahl von Programmen enthalten.
Nun ist es möglich den Pfad des "user" ordners nach der Installation auf ein anderes LAufwerk /eine andere Partition zu verlegen(Google findet mehrere sehr gute Anleitungen dazu).
Nun habe ich auch irgendwann während meiner Recherche gelesen das es möglich ist den Pfad des User Ordners in der Unattended.xml festzulegen. Diese möglichkeit möchte ich gerne nutzen, habe aber keinen schimmer wie ich das genau anstellen soll.

Eine unattended installation habe ich schon einmal durchgeführt, nur was ist genau in der .xml einzutragen?
Mitglied: newboerg
23.10.2009 um 08:51 Uhr
LÖSUNG GEFUNDEN.

in der unattended.xml folgendes nutzn

<FolderLocations>
<ProfilesDirectory>D:\Profiles</ProfilesDirectory>
<ProgramData>D:\ProgramData</ProgramData>
</FolderLocations>

die lösung war eigentlich in der dokumentation enthalten. einfach nach "profilesdirectory" suchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Anmeldedomäne festlegen
gelöst Frage von flotautWindows 713 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe ein Windows 7 Notebook welches in einer AD-Domäne ist. Jeder kennt das Fenster nach ...

Windows Installation

Windows 7 Installation nicht möglich

Frage von Jabberwocky86Windows Installation8 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende und dachte vielleicht habt ihr noch eine gute Idee. ...

Windows Server

Windows Updates : Herunterladen, aber Zeitpunkt zur Installation selbst festlegen

gelöst Frage von PizzaPepperoniWindows Server8 Kommentare

Hi. Ich habe eine vll blöde Frage. Ich habe hier Server (2008R2), bei denen die Windows Updates vom Admin ...

Windows 7

Windows 7 - Updates in die Installation integrieren

Frage von MartinADWindows 77 Kommentare

Hallo Zusammen. Ich habe folgende Frage: Wir setzen bei uns im Unternehmen Windows 7 x64Bit Enterprise ein. Nun ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...