Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 8.1 Error 8024402F

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

07.08.2014, aktualisiert 16:14 Uhr, 2832 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe 2 neue PC's, die mit Windows 7 installiert waren und man ein Upgrade auf Windows 8 machen konnte.

Windows 8 hab ich installiert und auch alle Updates.
Dann das Upgrade auf 8.1 aus dem Store. Alles ohne Fehler

Aber nun bekomme ich keine MS-Updates mehr. Nur noch den Fehler 8024402F

Die Clients haben noch keinen Virenschutz

Das hier habe ich alles schon versucht:
- DNS geändert
- Softwaredistribution gelöscht.
- FixIt
- update diagnostic tool
- vpn installiert
- sfc /scannow -> Keine Fehler
- dism /online /Clean-Image /CheckHealth -> Keine Fehler
- dism /online /Clean-Image /ScanHealth -> Keine Fehler
- Firewall ausgeschaltet
- autmo. Updates deaktiviert, neu gestartet und wieder aktiviert

Die PC's hängen ohne Proxy direkt an einem LTE-Router (ohne Bandbreitenbegrenzung)

Jemand noch eine Idee?

Gruß, Herry

Mitglied: mrtux
07.08.2014, aktualisiert um 15:42 Uhr
Hi!

Hast Du irgendwelche Sicherheitssoftware (Personal Firewalls, Internet-Securitiy Suiten, Antimalware usw.) installiert und testweise mal wieder komplett deinstalliert? Hast Du mal die Windows Firewall geprüft bzw. testweise mal deaktiviert oder auf Defaulteinstellungen zurückgesetzt?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
07.08.2014, aktualisiert um 16:12 Uhr
oh sorry, wußte dass ich was vergessen habe.
Die beiden Rechner sind ja ganz jungfreulich und haben noch gar keinen Virenschutz
Auch mit ausgeschalteter Firewall geht es nicht.

Ach ja und die autom Updates deaktivieren und erneut aktivieren habe ich auch schon versucht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Windows 8.1 Bluescreen "whea-uncorrectable-error"

Frage von playmenCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo ich habe in letzter Zeit vermehrt den Bluescreen mit dem Fehler "whea_uncorrectable_error" bekommen. Zu meinem PC: Mainboard - ...

Windows 8

Windows 8.1 auf 8.1 Pro upgraden

Frage von EisernWindows 822 Kommentare

Hallo, wir haben für unser Unternehmen 5 AIO PCs günstig erstanden, dabei aber nicht beachtet das Win8.1 (nicht pro) ...

Windows 8

Upgrade von Windows 8.1 auf 8.1 Pro

gelöst Frage von geTr0ffEnWindows 88 Kommentare

Hallo zusammen, bisher (4-5x) hatte ich keine Probleme o.g. Upgrade durchzuführen. Ich habe heute aber an einem Laptop, ist ...

Windows 8

Tablet mit Windows RT 8.1 durch Windows 8.1 ersetzen

gelöst Frage von Raven90Windows 83 Kommentare

Hallo zusammen, eine Kollege hat ein Tablet mit der Vorinstallation Windows RT 8.1 erworben. Beim RT können lediglich Apps ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...