dogukann
Goto Top

Windows 8.1 Home Upgrade auf 8.1 Pro

Hallo Admins,

eine Frage Bezüglich des Upgrades von Home auf Pro.
Ich habe als System das Windows 8.1 Home auf meinem Laptop, möchte mir jetzt eine Pro Lizenz (OEM) aus dem eBay Shop ersteigern/kaufen und das Upgrade auf Pro durchführen.

Ich habe einen Beitrag gelesen das ich bei der ISO Erstellung eine ei. cfg Datei erstellen muss, bekomme ich hin!

Es gibt auch eine Möglichkeit direkt über Windows -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Features zu Windows 8.1 hinzufügen, wird das Upgrade ohne Probleme mit dem OEM Key aus dem eBay klappen?

Wie kann ich da am besten vorgehen???

Dank im Voraus!

Content-Key: 279754

Url: https://administrator.de/contentid/279754

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: killtec
killtec Aug 10, 2015 updated at 07:17:24 (UTC)
Goto Top
HI,
du musst den Weg über die Systemsteuerung machen. Dein Windows-Setup liest den Key aus dem BIOS aus und installiert dir wieder ein Home. Daher geht das nur über Features. (Schon genau so durchgeführt.)

Gruß
Member: Dogukann
Dogukann Aug 10, 2015 at 07:19:23 (UTC)
Goto Top
Hallo killtec,

danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich also eine ISO auf eine DVD brenne und damit eine neu Installation machen würde, würde es ohne mich nach einem Key fragen die Home Version installieren?
Member: holli.zimmi
Solution holli.zimmi Aug 10, 2015 updated at 09:09:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

Wenn ich also eine ISO auf eine DVD brenne und damit eine neu Installation machen würde, würde es ohne mich nach einem Key fragen die Home Version
installieren?

Genau und kauf Dir ein offizeillen Key, nicht irgendwelche günstigen.

Wer günstig kauft, kauft zweimal!

Gruß

Holli
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 10, 2015 updated at 09:16:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du kannst es auf diese Art versuchen.
Kann allerdings sein, daß der Installer den Key in Deinem BIOS findet und amit glücklich ist udn DU doch den Weg über die "Features hinzufügen" gehen mußt.

lks

PS. Du kauft Dir am besten das Upgrade pro Pack