Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 8 neu installieren oder HP Recovery-Medien oder Partition

Mitglied: saschag

saschag (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2014, aktualisiert 17.06.2014, 11205 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute,

ich habe hier ein HP-Notebook mit vorinstalliertem Windows 8, das auf Windows 8.1 upgedatet wurde. Nun geht leider gar nix mehr und ich habe mich aufgrund des bevorstehenden Aufwands für eine Neuinstallation entschieden. Problem ist folgendes:

Keine Revocery-Medien vorhanden
Recovery-Partition ist leer (Mitarbeiter hat die Daten gelöscht)
Vorinstallierter Recovery-Manager von HP nicht mehr installiert bzw. vorhanden

Daher ist mit Boardmitteln auch keine Wiederherstellung möglich. Den W8-Key habe ich ausgelesen. Wenn ich dann mit dem original Microsoft-Tool aber via Eingabe des Keys versuche mit die Installationsdateien zu ziehen, kommt die Meldung, dass es eine Version aus dem Einzelhandel sei und daher der Key nicht akzeptiert wird. Die Installation auf dem Notebook ist aber noch die, die HP bei der Auslieferung drauf hatte.

Wäre super, wenn mir jemand ein paar Tipps und Infos geben könnte, wie ich die Installations voran bekomme.

Vielen Dank vorab schonmal!

Gruß
Sascha
Mitglied: emeriks
02.06.2014 um 13:52 Uhr
Hi,
wenn Du Win8 neu installierst, dann ließt es den "eingebrannten" Key automatisch aus und aktiviert sich bei erster Möglichkeit. Letzteres natürlich erst, wenn Die Netzwerkverbindung incl. Internetverbindung steht, is klar.
Die Treiber solltest Du bei HP auf den Websites finden.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: saschag
02.06.2014 um 13:57 Uhr
Hi,

mit dem Key ist klar. Aber wie ich geschrieben habe sind die Installationsmedien das Problem, nicht der Key oder Treiber!

Gruß
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
02.06.2014 um 14:07 Uhr
Sorry, Lesen ist nicht so meine Stärke ...
Man kann eine beliebige Win8 DVD nehmen. Wenn Du die noch von einem anderen Client hättest oder besorgen könntest?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
02.06.2014 um 14:42 Uhr
Hallo,

sind das Firmennotebooks?
Habt Ihr dazu noch einen Supportvertrag laufen?
Hast Du denn noch die HP Windows 8 Medien?


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: saschag
02.06.2014 um 14:49 Uhr
Hi,

nein, kein Supportvertrag und ich habe auch keinerlei Installationsmedien oder Images Ich schaue mal eine Windows 8 DVD irgendwo aufzutreiben. Per Download wäre das eleganter gewesen...

Gruß
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
02.06.2014 um 15:06 Uhr
Zitat von saschag:

Hi,

nein, kein Supportvertrag und ich habe auch keinerlei Installationsmedien oder Images Ich schaue mal eine Windows 8 DVD
irgendwo aufzutreiben. Per Download wäre das eleganter gewesen...
Windows 8 ISO


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: pcfan1234
LÖSUNG 09.06.2014, aktualisiert 17.06.2014
Hallo,
hast du die 8.0 installations-Cd oder die 8.1?
Vieleicht gibt es ein Iso abbild im Zwischennetz(Internet) mit dem du Win 8 oder 8.1 installieren kannst?
Ich sage dir nur eins, Windows XP ist super, Vista hat einige Macken, 7 ist wieder gut und acht ist der Größte Sch. Ich habe mit win 8 auch sehr viele Probleme.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: saschag
17.06.2014 um 14:19 Uhr
Zitat von pcfan1234:

Hallo,
hast du die 8.0 installations-Cd oder die 8.1?
Vieleicht gibt es ein Iso abbild im Zwischennetz(Internet) mit dem du Win 8 oder 8.1 installieren kannst?
Ich sage dir nur eins, Windows XP ist super, Vista hat einige Macken, 7 ist wieder gut und acht ist der Größte Sch.
Ich habe mit win 8 auch sehr viele Probleme.
Gruß Marco

Das mit dem "Zur Lösung begetragen" war ein verklicker

Ich bin Systemadministrator und kenne dieses Forum auch schon einige Zeit. Leider verliert es doch oftmals an wirklich professionellen und zielgerichteten Kommentaren hier. Ich denke diese Plattform soll für professionalle Anwender und Systemadministratoren sein. Es tut mir leid, aber mit Usern beschäftige ich mich den Tag über schon genaug.

Wie ich geschrieben hatte, gab es weder die Recovery-Partition noch einen Installationsdatenträger, den ich im Zugriff hatte. In der Zwischenzeit habe ich eine Win 8.1 Datenträger von Wortmann gefunden. Mit diesem konnte ich das Notebook und nem Dummy-Key installieren. Daraufhin habe ich mit nem Tool die Lizenznummer von W8 aus dem BIOS ausgelesen und tadaaaa, die Aktivierung hat auch geklappt. Hatte schon bedenken, da die Windows 8.1 DVD den Key später nicht annimmt, da das Notebook im Original mit 8.0 ausgeliefert wurde. Allerdings funktioniert die Hersteller-DVD auch nur mit Hersteller-Keys. Eine OEM erworbene Lizenz im Handel kann nicht für die Installation eines Hersteller-Keys genommen werden.

Sodelle, dann habt Ihr jetzt auch meine produktiven Ergebnisse, falls es jemandem mal passieren sollte Der ISO-Download von Dobby hätte wohl mit dem Hersteller-Key auch nicht gegeht. Trotzdem danke dafür!

Viele Grüße
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: woife24
16.12.2014 um 01:01 Uhr
Hallo Leute,
hab jetzt von MS einen Downloadlink für alle, die Windows 8 bereits vorinstalliert auf Ihren Computer hatten, und keine Recovery Sicherung haben.

Hier wird eine Hersteller unabhängige Version 8.1 erstellt, zum Booten von USB oder als DVD , die automatisch den Windows Key vom Bios ausliest. Die HP Treiber und Software kann man einzeln für das Notebook laden.

Hier der Link zum Artikel der PC Welt:
http://www.pcwelt.de/news/Windows_8.1__Microsoft-Tool_laedt_ISO-Datei_h ......

Und der direkte weg zu Microsoft:
http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/create-reset-refresh-media

LG
Woife
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
HP Recovery Windows 8
gelöst Frage von EduuaardNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Notebook, welches nicht mehr aufstartet. Es handelt sich um ein HP Spectre 13 x2 ...

Windows 8

Festplatte defekt, wie Windows 8 auf die neue installieren?

gelöst Frage von McLionWindows 87 Kommentare

Hallo, die Festplatte an meinem Notebook hat sich leise und friedlich verabschiedet. Eine neue SSD ist bereits gekauft, aber ...

Windows 8

Windows 8 Partition nicht mehr bootbar.

Frage von Jazzed17Windows 825 Kommentare

Guten Abend zusammen Hardware: HP Compaq Notebook mit Windows8 HDD UEFI Bios 2 Partitionen: Windows + Recovery Problem: Beim ...

Windows Installation

Windows neu aufsetzen über die Recovery-Datei

Frage von AmatuerWindows Installation2 Kommentare

Hallo zusammen, vorgestern habe ich erst ein Thread über dieses Thema bereits gestellt. Da ich glaube dass ich mich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...