Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 98 bleibt beim Herunterfahren stehen

Mitglied: jwoe

jwoe (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2006, aktualisiert 22:49 Uhr, 4440 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem.

Ich habe bei jemanden im Dorf eine Netzwerkkarte in den PC eingebaut. Er macht am Anfang einen Netzwerklogin. Sollte dann wenn man den Rechner herunterfährt der andere Rechner nicht mehr am Kabel sein (Crossover zum Notebook), so bleibt er beim Herunterfahren stehen.

Ich erinnere mich dunkel, dass das ein typisches Problem von Windows 98 war. Er kann wohl sich dann wohl beim Herunterfahren nicht vom Netzwerk abmelden und hängt sich auf.

Ich kann mich leider nicht mehr an eine Lösung erinnern, einen Switch/Hub zu installieren wäre die Letzte!

Wäre nett, wenn ihr eine Software-technische Lösung kennen würdet!

Danke,
Jonas
Mitglied: MagicM
03.06.2006 um 11:52 Uhr
Hallo Jonas,

es gab (gibt) von Microsoft den Shutdown-Patch 4756de8. Einfach mal googeln ob es den noch gibt; ansonsten habe ich den noch auf der Platte.

Ich hatte im Netzwerk auch immer die gleichen Probleme. Trotz mit und ohne Patch..... Einfach mal probieren, ob es mit dem Patchbesser ist.

Gruß

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: soulreaver
03.06.2006 um 15:51 Uhr
Dei Patches nringen m.E. nichts!
Es ist ein Problem welches seit Win95 besteht, damals hat als einzigstes geholfen den IE zu deinstallieren und den aktuellen 4er zu nehmen.

Bei Win98 ging das soweit ich weiß net und es gab auch eine andere zufriedenstellende Lösung.

Ich habe meinen Rechner zur der Zeit immer im MS-Dos Modus gestartet und dann ausgeschaltet!

Gruß
Bitte warten ..
03.06.2006 um 15:58 Uhr
Oh gott, also doch nen Hub auftstellen, klasse!
Bitte warten ..
03.06.2006 um 16:27 Uhr
Oh gott, also doch nen Hub auftstellen, klasse!

Das Problem wirst du m.E. auch mit einem Hub haben.
Bitte warten ..
03.06.2006 um 16:32 Uhr
Wie kann ichs denn dann umgehen?

Ich dachte das Problem besteht nur, wenn das Netzwerkkabel getrennt ist?
Bitte warten ..
03.06.2006 um 16:48 Uhr
Ich kenne die genaue Ursache von dem Fehler nicht 100prozentig, aber meiner Meinung hat das was mit allen getrennten Netzwerkverbindungen zum Win9x-Rechner zu tun. Die Netzwerkverbindung wird beim trennen (innerhalb von Windows) nicht richtig beendet.

Edit: siehe auch: http://support.microsoft.com/kb/q260067/, http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=98956

PS: Ich habe damals irgendwann mal aufgegeben nach einer Lösung zu suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: soulreaver
03.06.2006 um 22:49 Uhr
> Oh gott, also doch nen Hub auftstellen,
klasse!

Das Problem wirst du m.E. auch mit einem Hub
haben.

Ich binn sicher das, dass Problem auch mit Hub besteht es währe reiner Zufall wens mit Hub wech währe......

Sag deinem Kumpel dass es am Win98 liegt, du bringst dich nur in Erklärungsnöte wenn du rumbastelst und keine dauerhaft funktionierende Lösung zu stande bringst und die würde mich sehr erstaunen.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Robocopy bleibt stehen bei einer datei
gelöst Frage von shooanBatch & Shell8 Kommentare

Habbo, ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Script das mir meine Dateien Kopieren soll. Es bleibt einfach ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Installation bleibt stehen

gelöst Frage von roeggiWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich wollte gestern Testweise einen Windows Server 2012 R2 auf einem HP Microserver NL40 Installieren. es sind ...

Windows Server

Windows Server 2012 bleibt unregelmäßig stehen

Frage von myluridWindows Server3 Kommentare

Servus :-) wir haben das Problem, dass einige unserer Windows Server (sowohl physikalisch, als auch virtuell) immer mal mitten ...

Windows 10

Windows 10-Upgrade bleibt bei 99 Prozent stehen

gelöst Frage von achkleinWindows 103 Kommentare

Hallo, ich versuche bislang vergeblich, ein Windows 7 Home 64 Bit auf Windows 10 upzugraden. Ich habe dazu die ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz13 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...