Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows beendet nicht

Mitglied: SonnyBlack

SonnyBlack (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2006, aktualisiert 20.06.2006, 6456 Aufrufe, 4 Kommentare

ch hba mir vor gut 3 wochen nen notebook zugelegt und nach einigent tagen musste ich direkt schon windows neuinstallieren, weil die neuen dinga bekanntlich zugemüllt sind.
dann fing es mit den problemen an. erstma hat windows meinen orginal-key nich mehr erkannt, al ich dann das problem gelöst hab, gabs probleme mit der treibersoftware und den utilities von vaio. zum beispiel erkannte die software as notebook nicht mehr als vaio an. komischerweise ließ sich das problem lösen als ich ein weiteres mal windows installiert hab. dann hab ich nochmal windows installieren müssen und dann gings weida nicht.
nach dem ganzen hin und her hab ich mir dann gestern gedacht so jetzt machse ih noch ma neu und dann hat das ganze zu laufen.
lief auch alles bis ich irgentwann neugestarten wollte. dann bleibt der nähmlich hängen!
dann hab ich ihn heut morgen ncohmal neugemacht und es ging wieda abba dann nachdem ich 2treiber installiert hab ging wieda ncihts!
ich habe das gefühl, dass der shutdown nicht mehr funktioniert, sobald ich das notebook ans netzteil anschließe. abba auch wenn ihc danach das notebook wieda ohne netzteil boote fährt er wieda nich runter.
um genau zu sein bleibt er bei diesem bild stehen

Microsoft (Bild)
Windows XP

Windows wird heruntergefahren...


/edit: nach einigen shutdowns, die ich dann durch drücken des "roten knopfes" vollzeiehn muss, kriegt windows bei jedem neuen starr, sobald er oben ist irgendsonen schwerwiegenden systemfehler und er sagt mir dass windows beendet wurde damit ncihts kaputt geht. das notebook geht aus und bootet neu worauf der selbe fehler aufs neue kommt! /edit ende

mein system:

sony vaio vgn-fe21m:
Windows XP MCE2005 (würd ich acuh gern drauflassen)
intel core duo @1,66ghz
1024mb RAM
geforce go 7600


hoffe ihr könnt mir helfen!
gruß
Mitglied: drop-ch
03.06.2006 um 18:16 Uhr
Hi

Ich bin sicher, wenn Windows XP korrekt installiert wird und die "richtigen" Treiber für die Hardware installiert sind, wird das Teil auch zu deiner Zufriedenheit laufen.

Hast du Erfahrung mit Treiber-Problemen? Dann solltest du das Windows inkl. Treiber problemlos selber installieren können. Ansonsten wende dich an einen Kollegen/Fachmann. Kostet vielleicht um die 50Euro...ist sicher der schnellste und einfachste Weg.

Wir haben im Geschäft seit neustem auch 3 VAIO's im Einsatz, welche nach Firmenstandart aufgesetzt wurden. Läuft alles einwandfrei.

Evt. ist ein Bauteil defekt (z.B. RAM). Dies würde der Kollege/Fachmann schnell rausfinden.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: SonnyBlack
03.06.2006 um 18:49 Uhr
Also so siehtet nich aus.
Sicherlich kenn ihc mich damit aus^^
Und daran liegt es nicht. Es sind die treiber von Sony.
Der Gerätemanager zeigt auch keine Probleme mit den Treibern an.
Das hieße ja zumindest, dass ich nciht der einzige bin der diese Probleme hat.
Ich habe allerdings schon ordentlich nach mienem Problem gegooglet.
Der Hardware-Test von Sony erkennt das Notebook, wie schon gesagt,nich als Vaio an.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: 31441
19.06.2006 um 11:52 Uhr
Hi,

hier das selbe problem mit dem FE21M. Wenn ich im Gerätemanager die Webcam deaktiviere, dann fährt die Kiste sauber runter, sonst nicht. Probiers mal aus. Lösung ist das natürlich keine.

Viele Grüße,

oSIRus
Bitte warten ..
Mitglied: 31441
20.06.2006 um 15:22 Uhr
So, habe die Lösung des Problems gefunden. Es hat tatsächlich was mit der Webcam zu tun, und zwar braucht man den Microsoft Patch KB909667.

Leider nur auf Verlangen erhältlich, aber in folgendem Update-Paket enthalten (kann damit auch einzeln installiert werden): http://www.xp-sp2-updatepack.dl.am/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Microsoft beendet Gratisupdate auf Windows 10

Information von killtecWindows Installation19 Kommentare

Microsoft beendet das Gratis-Upgrade auf Windows 10 nun komplett:

Windows 7

Druckerwarteschlange wird beendet

Frage von MasterSchlumpfWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich an euch weil ich im folgenden Fall nicht weiter komme. Bei mehreren unserer Rechner ...

Windows Netzwerk

Gruppenrichtliniendienst wird beendet

gelöst Frage von Maverick6Windows Netzwerk4 Kommentare

Wir haben hier einen Windows 7/32 bit in einer Domäne. Jedes mal wenn der Rechner nun heruntergefahren werden soll, ...

Windows 10

Druckerwarteschlange beendet sich

gelöst Frage von HanutaWindows 1017 Kommentare

Hallo Zusammen, bei einigen Windows10 Rechner beendet sich der Dienst Druckerwarteschlange automatisch. Folgende versuche wurden schon unternommen: -Windows Updates ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 13 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1019 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware16 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

CPU, RAM, Mainboards
RAM - gleiche Nummer dennoch unterschiedlich
gelöst Frage von HenereCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Servus zusammen, möchte meinem Server weitere 64GB RAM spendieren. Nun hatte ich die gleichen Module bestellt, wie ich schon ...