mok
Goto Top

Windows blockiert Dateien nach ausführung für eine viel zu lange Zeit, wieso?

Hallo Leute,

ich habe ein Problem das ich mit mir schon gefühlt ewig rumschleppe. Langsam kotzt es mich an. Ich kann mir einfach kein Reim drauf machen was es ist.

In meinen Augen blockiert Windows kürlich ausgeführte Porgramme für eine für mich viel zu lange weile.

Das Problem tritt nicht nur bei mir zu Hause am Win7 Rechner auf. Egal wo ich bin es ist immer das selbe.

Beispiel 1: Ich entwickle eine Anwendung mit SharpDevelop. Wenn ich einen Test starten will und die Anwendung aus SharpDevelop ausführen möchte ist es vorerst kein Problem. Schliesse ich das Programm und ändere etwas und will es wieder ausführen so kann der Compiler die vorherige EXE nicht überschreiben das sie von einen anderen Prozess benutzt wird. Das für bestimmt 1-2 Minuten. Ich sehe auch im Ressourcen Monitor wie "System" in dem Ordner da rumrödelt.

Ich habe mal versucht mit dem Tool Unlocker auf die Datei dann zu gucken welcher Prozess die Datei blockt. Ergebnis? Kein Prozess. Aber trotzdem rödelt "System" da drinn rum. Man sieht wie die Bytes dort gelesen/geschrieben werden. Man muss sich das so vorstellen als würde es ein Auto sein das einfach ausrollt anstatt zu bremsen.

Windows veringert den Zugriff auf die Datei (in Bytes/sek.) im schnecken Tempo. Sobald es dann bei 0 angelangt ist und die Datei freigegeben wurde kann ich wieder ausführen.

Genau das selbe in VisualStudio.

Beispiel 2: Eine stinknormal Batchdatei, macht dies oder das. Ich führe sie aus will sie direkt darauf ändern (mit dem notepad) und darf nicht speichern weil sie noch benutzt wird.

Diese Wartezeit geht mir übelz aufn pisser. So kann man doch nicht arbeiten. Das muss doch ein grundlegendes Problem im OS sein oder gibt es damit schon Erfahrungen und dazu dann auch ein FIX?

Ich hoffe jemand hat die selben Probleme und weiß wovon ich spreche.

Bitte helft mir, es gehen bei einer Stunde programmieren 40 minuten Wartezeit drauf!

Gruß moK

Content-Key: 205525

Url: https://administrator.de/contentid/205525

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Noobstar0815
Noobstar0815 Apr 24, 2013 at 07:48:09 (UTC)
Goto Top
Also ich kenne das Problem nicht, und da ich fies bin würde ich sagen: Programmierfehler.

Spaß beiseite, ich habe keine Ahnung wodran es liegt, meine Empfehlung: Virenscann, oder einer Windows neu aufspielen. Evtl auch eine Systemwiederherstellung zu einem Punkt wo es noch ging, wenn du weiß wann es war =) Natürlich nicht vergessen deine Dokumente vor der Neuinstallation zu sichern :D
Member: moK
moK Apr 26, 2013 at 16:04:49 (UTC)
Goto Top
Hi, also... Neuinstallieren bringt nichts. Wie gesagt egal welches Windows 7 System.

Und wie man aus dem Text entnehmen kann ist es kein Programmierfehler.

Virenscanner könnt es gut sein check ich mal... Danke!