distinctive
Goto Top

Windows Bootsektor für Windows XP wiederherstellen nach Imaging durch Windows Deployment Services

Windows Bootsektor nach Imaging mit imagex wiederherstellen / Sysprep ist leider keine Option, da kein Zugriff auf das Betriebssystem möglich ist.

Hi alle zusammen,

Ich bin mir sicher, dass mir hier von euch wer weiterhelfen kann face-smile :

Hier meine Problemstellung:

Ich stelle bei mir auf der Arbeit gerade unser Deployment-System auf den Windows Deployment-Server 2008 um.
Alles in allem kein Problem, Einrichtung super-easy, nur:

Ich habe diverse Festplatten, die ich bis jetzt direkt geklont habe, um sie in (hardwareseitig gleiche) Systeme zu verbauen - natürlich hat das auch immer einwandfrei geklappt.

Ganz so einfach ist das jetzt beim WDS nicht mehr, da hier ja vorausgesetzt wird, dass die Platte vorher gesysprept wird, was auch sicherstellt, dass eine abweichende GUID (wie es auf jeder Festplatte der Fall ist) der Bootloader nicht mehr startet.

Das Imaging - und zurückspielen der Images klappt ja mit ImageX trotzdem sehr gut, nur leider muss ich den Bootloader nun von Hand korrigieren.

Wie gehe ich hier bei einem Standard-XP System genau vor ? (1 Festplatte, 1 Partition = Systempartition = Cface-smile

Ich freue mich auf eure Antworten, vielen Dank im Voraus face-smile

mfg,

Content-Key: 185035

Url: https://administrator.de/contentid/185035

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: crosshead
crosshead May 15, 2012 at 13:01:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

schon mal in der Konsole mit Fixboot und FixMBR versucht?

Hoffe, ich konnt weiterhelfen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 15, 2012 at 13:25:28 (UTC)
Goto Top
Und aktivieren der ersten bzw. Boot-Partition nicht vergessen. .-)

lks
Member: Distinctive
Distinctive May 15, 2012 at 13:45:04 (UTC)
Goto Top
Hey ihr Beiden.
Das klingt, so wie ihrs schreibt recht logisch, nur wärs möglich, das in Kommandozeilenbefehle zu fassen ?
Ich starte mit einem Windows PE (Auf Basis Windows 7) - schätz mal, das wird mit bcdedit irgendwie klappen ?

mfg,
Member: Distinctive
Distinctive May 15, 2012 at 14:35:10 (UTC)
Goto Top
Ich antworte mir hier einfach mal selber, und poste die Lösung - die für mich funktioniert hat:

In der Console von Windows-PE "bootsect /nt60 all /force /mbr" eingeben und das System läuft wieder.