Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows CD Brennen ohne Funktion

Mitglied: Wolf666

Wolf666 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2006, aktualisiert 03.03.2006, 9120 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich wollte mit Windows einige Daten auf CD brennen wenn ich auf CD Schreiben klicke dann bekomme ich die Fehlermeldung das dies nicht möglich sei da keine CD im LW ist. Es befindet sich allerdings eine CD im LW und es ist auch der CD-Brenner. Wenn ich dann Nero starte funktioniert alles.

Ich will aber kleinigkeiten mit Windows brennen (einfacher).

So nun seid ihr dran.
Mitglied: Shaby
01.03.2006 um 19:09 Uhr
Hallo

Ich hatte kürzlich daselbe Problem. Nach einer Neuinstallation des Rom Treibers hat es wieder funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
01.03.2006 um 20:47 Uhr
Hallo,

schau mal in der Service-Liste ob der Service "Imapi" oder so irgendwie gestartet ist.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
02.03.2006 um 08:04 Uhr
Hi

Mein Büro-Kollege hatte das selbe Problem. Er hat dann XP neu installiert und das Brennen mit Windows hatte wieder funktioniert. Nach Installation von Nero, funktionierte die XP-Brenn-Funktion wieder nicht mehr.
Scheint also, dass Nero die Windows-Eigene Funktion deaktiviert.
Evt. findest du bei Nero in der KnowledgeBase etwas über dieses Phänomen.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
02.03.2006 um 11:48 Uhr
Hallole,

sagte ich doch indirekt *smile*

Windows benutzt diesen IMAPI Dienst und glaub einige Neroversionen deaktivieren diesen..

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Web-Smurf
03.03.2006 um 11:42 Uhr
Hallo erstmal,

ich weiß, die Litanei ist alt und man hat es schon unzählige Male gehört.

Wenn das Brennprogramm duernd abstürzt, oder sich aufhängt, oder....
deinstalliere das Programm.

Klick auf Start, wähle EINSTELLUNGEN/SYSTEMSTEUERUNG/SOFTWARE.
Nachdem das Programm von der Festplatte entfernt wurde, installiere es neu.

Nicht vergessen eventuelle Aktualisierungen wieder anzuwenden.

Warum : Wenn man ein Programm erneut installiert, löscht und ersetzt man alles, was den Fehler verursacht. ( oder zumindest dazu beiträgt).

Mögliche Übeltäter können fehlende oder fehlerhafte Treiber sein,dynamische Bibliotheken,
vermurkste Konfigurationsdateien oder auch Aktualisierungen die etwas durcheinander gebracht haben.

Immer hilft die erneute Installation nicht, aber das ist etwas was man immer versuchen sollte,

MfG web-smurf
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
03.03.2006 um 11:53 Uhr
Hallo erstmal,

ich weiß, die Litanei ist alt und man
hat es schon unzählige Male
gehört.

Wenn das Brennprogramm duernd abstürzt,
oder sich aufhängt, oder....
deinstalliere das Programm.

Klick auf Start, wähle
EINSTELLUNGEN/SYSTEMSTEUERUNG/SOFTWARE.
Nachdem das Programm von der Festplatte
entfernt wurde, installiere es neu.

Nicht vergessen eventuelle Aktualisierungen
wieder anzuwenden.

Warum : Wenn man ein Programm erneut
installiert, löscht und ersetzt man
alles, was den Fehler verursacht. ( oder
zumindest dazu beiträgt).

Mögliche Übeltäter
können fehlende oder fehlerhafte
Treiber sein,dynamische Bibliotheken,
vermurkste Konfigurationsdateien oder auch
Aktualisierungen die etwas durcheinander
gebracht haben.

Immer hilft die erneute Installation nicht,
aber das ist etwas was man immer versuchen
sollte,

MfG web-smurf


moin

Hier geht es ja nicht um das Nero sondern um die Windows Brenn funktion. Die kannst du nicht nachträglich installieren (ausser dem ROM Treiber).

grüsse Shaby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Per Batch CD brennen
gelöst Frage von HovawartBatch & Shell3 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit, Dateien aus einem Verzeichnis per CMD-Batch auf CD/DVD zu kopieren/brennen? Danke für eure Mühe, Hovawart

Hardware
CD-Funktion von USB-Stick entfernen
gelöst Frage von honeybeeHardware6 Kommentare

Hallo, ich habe einen USB-Stick als Werbegeschenk bekommen. Im USB-Stick sind sowohl ein Programm als CD-Funktion sowie eine Datenpartition ...

Linux Desktop

Linux Pakete downloaden, auf CD brennen und nachträglich installieren

Frage von mrblammLinux Desktop2 Kommentare

Guten Abend an alle, wie ich in einem anderen Beitrag geschrieben habe, bin ich dabei PCs für Gambia www.nice-to-be-nice.de ...

Windows 10

Windows 10 enterprise funktions updates

Frage von thomasreischerWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, meines Wissens nach erhält Windows 10 Enterprise nur Sicherheitsupdates. Das hieße also, dass der neu angekündigte "dark-mode" ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 3 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...