der-phil
Goto Top

Windows Client - Skype startet nicht - Rechner weit entfernt

Hallo,

ich habe gerade mit einem Mitarbeiternotebook ein Problem:

Skype lässt sich nicht starten... Da der Mitarbeiter in Israel sitzt und Skype wohl recht dringend benötigt, ist das leider ein größeres Problem...

Skype läuft unter XP 32bit SP3. Neueste Version.

Direkt nach dem Skype-Login erscheint die Meldung: "Skype hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Im Hintergrund läuft jedoch Skype und funktioniert!

Drücke ich auf "Nicht senden", schließt sich Skype.

Das Eventlog zeigt: Application Error 1000
Fehlgeschlagene Anwendung skype.exe, Version 5.8.0.154, fehlgeschlagenes Modul skype.exe, Version 5.8.0.154, Fehleradresse 0x001e4187.


Ich habe bereits in %AppData" den Ordner Skype gelöscht, sowie Skype neu installiert, aber habe langsam keine Ideen mehr.


Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Vielen Dank und Grüße

Phil

Content-Key: 180563

Url: https://administrator.de/contentid/180563

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: kansiii85
kansiii85 Feb 15, 2012 at 10:17:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Phil,

schau doch mal bitte ob alle Windowsupdates installiert sind.
Läuft ansonsten alles auf der Maschine, oder gibt es noch andere Programme die den Dienst verweigern?!

Gruß
Christopher
Member: Der-Phil
Der-Phil Feb 15, 2012 at 10:27:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Rechner ist komplett "durchgepatched".

Vor ein paar Wochen hatte er sich eine "Fakeware" namens "System Check" eingefangen, aber das habe ich soweit möglich per Teamviewer entfernen können.

Sonst läuft jetzt alles sauber - mit Ausnahme von Skype...

Phil
Member: MrTrebron
MrTrebron Feb 15, 2012 at 15:53:31 (UTC)
Goto Top
Servus

Nur mal eine kleine Frage
Hat du mal, vielleicht auch zufällig, danach gegoogelt? Und aus Versehen einen von den Lösungsvorschlägen ausprobiert?

Gruß
Norbert
Member: Der-Phil
Der-Phil Feb 15, 2012 at 16:59:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

natürlich habe ich danach gegoogelt... Wie Du sicherlich siehst, bin ich hier auch schon ein paar Tage aktiv...

Ausprobiert habe ich, was ich gefunden habe und das siehst Du ja auch oben beschrieben.

Phil