Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Desktopsuche und normaler Suchassistent

Mitglied: Habagug

Habagug (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2007, aktualisiert 09.08.2007, 8982 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute!

Ich verwende auf meinem Windows XP SP2 PC die Windows Desktopsuche 3 und habe nun folgendes Ärgernis: Wenn ich den Windows Explorer öffne, ein Verzeichnis mit rechts anwähle und auf "Suchen..." gehe, kommt automatisch das Fenster mit der Desktopsuche daher. Jetzt muss ich "Such-Assistent" verwenden anklicken um auf den normalen Suchassistenten zu kommen. Diesen blöden Klick möchte ich mir sparen. Wie kann ich einstellen, dass hier in alter Manier sofort der Such Assistent kommt?
Ich weiss schon, das ist nicht wirklich ein Notfall, vielleicht kennt aber doch jemand einen Trick.

Auf jeden Fall Danke ich schon einmal im voraus.

Jörg
Mitglied: Tolwyn
08.08.2007 um 20:40 Uhr
Hallo

schreib mal bitte, was bei dir unter folgendem Registry-Schlüssel eingetragen ist:

HKEY_Classes_Root\Drives\Shell\find\

was für schlüssel hast du da und welche Werte sind da jeweils eingetragen?

Gruß

Tolwyn
Bitte warten ..
Mitglied: Habagug
09.08.2007 um 09:09 Uhr
Hallo Tolwyn!

Also bei mir steht da:
\find : SuppressionPolicy Hex80
\find\command: (Standard) %SystemRoot%\Explorer.exe
\find\ddeexec: (Standard) [FindFolder("%l", %I)]
NoActivateHandler

\find\ddeexec\application: (Standard) folder
\find\ddeexec\topic: (Standard) AppProperties

Kannst Du damit etwas anfangen?

Grüße

Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Tolwyn
09.08.2007 um 09:39 Uhr
Hallo

dann kann ich dir vorerst leider nicht weiterhelfen;
ich hätte vermutet, dass sich in diesem Registrypfad eventuell das Programm reingeschrieben hat.
Hat es aber offensichtlich nicht - da bei mir die Einträge genau die gleichen sind.

Hab mal letztens so ein Programm ausprobiert - mir hats nicht wirklich gefallen - wenn man aber unbedingt was rausfinden muss, dürfte es seine Zwecke erfüllen:

Shexview -> Shell extension Viever;

hier die URI:
http://www.nirsoft.net/utils/shexview.html

Das Programm zeigt dir alle momentan aktiven Shells im Explorermenü an und den Reg-Pfad glaub ich auch.
Damit kannst du testweise mal den "Suchen"-Eintrag des Programms deaktivieren /ggf. löschen.
Würd aber vor dem Löschen eine Sicherung machen, für den Fall, dass du deine Meinung irgendwann nochmal änderst.

Gruß

Tolwyn
Bitte warten ..
Mitglied: Habagug
09.08.2007 um 10:03 Uhr
Hallo!

Du Danke auf alle Fälle und ich werde das einmal probieren.

Grüße

Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Ordner sehr groß - Ist das normal?

Frage von xchr1sWindows Server6 Kommentare

Hallo Administrator.de-Gemeine :-), auf unseren 4 Terminalservern, sind die Windows-Ordner mittlerweile alle bei ca. 40 GB. Alle 4 Server ...

Server-Hardware

Server mit normalem pc und windows 7

Frage von DroniXxonServer-Hardware17 Kommentare

hi leute ich wollte fragen ob es möglich ist einen server über eine beliebige version von windows 7 zu ...

Windows 10

Windows 10 akzeptiert Key nicht - Normal?

gelöst Frage von emeriksWindows 1012 Kommentare

Hi, das Geraffel mit den Windows Keys macht mich noch irre Habe vor 2 Jahren ein Notebook mit Windows ...

Windows 7

Windows 7 Skalierung auf 100 Prozent für normale Dömenenuser

gelöst Frage von 121016Windows 72 Kommentare

Liebes Forum, leider fand ich per Google nichts aussagekräftiges dazu. Umgebung: 2012R2 als DC, DNS, DHCP Client: Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...