stuckel
Goto Top

Windows DHCP Server 2008 - komische Eindeutige IDs bzw. MACs

Hallo zusammen,

zu folgendem "Problem" habe ich bis jetzt noch keinen Beitrag gefunden, daher erstelle ich mal einen.... face-smile

Wir haben einen Windows 2008 DHCP Server in Betrieb mit dem soweit alles funktioniert.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass im DHCP-Manager -> Adressleases unter "Eindeutige ID" komische Einträge stehen.


Soweit so gut... nur stehen hier unter den normalen 12 Stellen langen MACs auch "komische" Einträge wie z.B. 43e1f04100030001bc0543e1f041

Sagt euch solch ein Eintrag etwas?
Das Gerät dahinter funktioniert ohne Probleme.

Grüße an alle

Content-Key: 207536

Url: https://administrator.de/contentid/207536

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: manuel1985
manuel1985 Jun 05, 2013 at 09:17:48 (UTC)
Goto Top
Ich will mal etwas herumspinnen, da ich mir absolut nicht sicher bin.
Könnten das IPv6-Adressen sein?
Member: Stuckel
Stuckel Jun 05, 2013 at 10:10:16 (UTC)
Goto Top
eigentlich nicht.... er zeigt die MAC bzw. "Eindeutig ID im Bereich vom IPV4 an und die Clients erhalten auch nur V4 Adressen.
Trotzdem mal ein guter Ansatz... face-smile