Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Installer falscher Verweis

Mitglied: VB-NET

VB-NET (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2008, aktualisiert 19.11.2008, 5563 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich z.b. WinOnCD starte, öffnet er erst den Windows Installer von einem anderen Programm (Quicksteuer 2007). Oder wenn ich die ISDN-Watch.exe öffnen will, dann startet Windows Installer von "Euro-Fahrschule" obwohl das Fahrschulprogramm bereits deinstalliert ist.

Was kann ich machen? Das passiert bei anderen Programmen teilweise auch. Kann man den Windows Installer irgendwie neuinstallieren oder diese Fehler beheben?

MfG

VB-NET
Mitglied: 22010
29.10.2008 um 16:40 Uhr
Hallo,

probier mal das Tool "Windows Installer Clean Up" von Microsoft.
Damit kannst du die Leichen von deinstallierter Software entfernen.

MfG
adks
Bitte warten ..
19.11.2008 um 20:47 Uhr
Hi,
leider bringt das keine Abhilfe mit dem Windows Installer Clean Up, denn da muss ich ja trotzdem irgendein Paket wählen, aber dieses Paket ist nicht mehr vorhanden. Es wird dennoch nach dem Mist gesucht.

Es muss doch eine Möglichkeit geben diese "toten" Installationen zu entfernen.

MfG

VB-NET
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
19.11.2008 um 20:57 Uhr
Hallo,

also findest du die Installer Pakete nicht in der Auflistung?
Du könntest versuchen, die aktuelle Windows Installer Version nochmals zu installieren.

MfG
adks
Bitte warten ..
19.11.2008 um 20:59 Uhr
Zitat von 22010:
Hallo,

also findest du die Installer Pakete nicht in der Auflistung?
Du könntest versuchen, die aktuelle Windows Installer Version
nochmals zu installieren.

MfG
adks

Okay,

dann werde ich das mal morgen versuchen.

Gruß

VB-NET
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback

Im Zitat auf den zitierten Mitglied verweisen

gelöst Frage von itebobAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Kann ich im Zitat auf den zitierten Mitglied verweisen. Habe hier nichts dazu gefunden. Ich bilde mir ein, früher ...

Windows Server

Windows Installer Ordner und MSP-Dateien

gelöst Frage von lcer00Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, gibt es, außer der Empfehlung "nicht löschen sondern wegverschieben" eine "ordentliche" oder offizielle Empfehlung zum Umgang mit ...

Windows Server

Fehlerhafte Anwendung: Trusted Installer und Dienst Windows Modules Installer wurde beendet

Frage von RalphTWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich komme hier mit einem Server 2008 R2 nicht weiter. Folgendes ist passiert: Ich hatte über den Servermanager ...

Microsoft Office

Word Inhaltsverzeichnis-Verweise auch bei Bearbeitungseinschränkung

Frage von tombola22Microsoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von euch, ob man die Verweisfunktion eines Inhaltsverzeichnisses auch irgendwie im eingeschränkten Bearbeitungsmodus verwenden kann? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...