Mitglied: VB-NET
VB-NET
Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
DRBD und Heartbeat Crossover?Gelöst
Hallo, derzeit planen wir den Einsatz zwei Webservers, die mittels Heartbeat und DRBD abgesichert werden. Somit haben wir einen "Live" Ausfallwebserver. Nun habe ich einige
4 Kommentare
0
5943
0
Zentraler Mailservice mit Outlook im Web
Hallo zusammen, derzeit bin ich auf der Suche nach einem zentralen Mailspeicher im Web. Vorgestellt habe ich mir folgendes: Mein Outlook ruft per POP3 mehrere
2 Kommentare
2
3383
2
FTDI Modul installieren bzw. aktivieren
Hallo, ich nutze hier einen Debian Server mit dem Kernel 2.6.26-2-686. Dieser läuft problemlos und auf dem läuft ein Nagios. Zusätzlich ist eine FritzCard!USB2.1 installiert.
Hinzufügen
0
5936
0
Debian spiegeln auf 2ten Server - RestoreGelöst
Hallo, wir haben ein tar-backup unseres Servers. Das Tar liegt derzeit auf einem 2003-Server vor. Nun wollen wir einmal das ganze Tar auf einen PC
2 Kommentare
0
5402
0
AAC Livestream wird geblockt
Hallo, ich habe als Firewall "pfsense" am laufen. Dort funktioniert auch alles problemlos, aber die Winamp AAC -Streams werden geblockt. Welche Ports werden bei sowas
Hinzufügen
0
4166
0
Pfsense booten ohne F1
Hallo, ich habe mir eine PFSense Firewall aufgesetzt. Diese funktioniert auch problemlos und hat mehr Möglichkeiten als IPCop. Nun wollte ich wissen, wie ich es
1 Kommentar
1
5302
0
HelpDesk Tiketsystem gesucht mit bestimmten Anforderungen
Hallo, ich suche ein Tiketsystem bzw. Helpdesk, welches folgende Anforderungen erfüllt: Ich erkläre das ganze mal, was wir bisher im Einsatz haben. Wir nutzen derzeit
6 Kommentare
0
6298
0
FritzCard USB ansprechen nach installation
Hallo, ich nutze hier einen Testserver mit Debian. Dort ist der Kernel 2.6.26 installiert. Ich betreibe daran eine FritzCard USB 2.1. Nun habe ich erstmal
1 Kommentar
0
6578
0
ABAP SAP oder NAV oder doch was anderes? - Wie einsteigen?
Hallo Zusammen, meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung neigt sich nun dem Ende zu. Jetzt muss man sich ja nach einem neuen Arbeitsplatz umsehen, da
Hinzufügen
0
3406
0
Zwei Netzwerkkarten, zwei Netze - Wie einrichten?
Hallo, ich betreibe zu Hause einen Debian Server. Dieser überwacht zur Zeit aus Testzwecken mein Netzwerk mit Icinga. Ich habe in dem Server zwei Netzwerkkarten
Hinzufügen
0
5067
0
Slim Micro ATX - BoardsucheGelöst
Hallo, zur Zeit suche ich für meine Hardwarefirwall eine neue Hardware. Derzeit im Einsatz ist ein P4 mit 2.8Ghz, 10GB SCSI, 512MB Ram. Ein Wenig
5 Kommentare
0
4425
0
Foreign Key - Redundanzfrei?Gelöst
Hallo, ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema Datenbanken (relationelle) und SQL. Laut der dritten Normalform soll eine Datenbank vollständig redundanzfrei sein, sprich Daten
5 Kommentare
0
9439
0
IPCop Alternativen gesucht
Hallo, seit einem Jahr nutze ich den IPCop als Firewall, welche zwischen Modem und dem Netz steht. Da seit einem Jahr in der Entwicklung des
10 Kommentare
1
32963
1
XML nach Access - Datenbankmodelierung
Hallo Zusammen, ich stehe vor einem kleinen aber erheblichen Problem. In letzter Zeit habe ich ein Inventarprogramm in vb.net programmiert. Das Programm passiert auf einer
1 Kommentar
0
3382
0
VBA Netzwerkzugriff auf versteckten Ordner
Hallo, ich habe ein Makro in Excel geschrieben. Dieses Makro soll auf eine Freigabe, die versteckt ist, eine Sicherungskopie anlegen. Wenn ich einen Ordner wähle:
Hinzufügen
0
5194
0
Exceltabelle aus mehreren Exceldateien
Hallo, ich entwickle gerade eine Excellösung für ein kleines Unternehmen (zum Testen). Dort gibt es eine Exceltabelle wo Preise und Lieferanten erfasst werden. Jetzt sollen
5 Kommentare
0
6184
1
Freigabeberechtigungen ohne DomäneGelöst
Hallo Zusammen, ich habe hier einen 2003 Server laufen. Dort läuft ein "Dateiserver" drauf. Es ist kein Active Directory vorhanden, da es sich bei 2
7 Kommentare
0
5222
0
Visual Studio 2008 - Fenster im neuen Style
Hallo Zusammen, ich habe mir nun das neue Visual Studio 2008 Professional gekauft. Bisher habe ich nur .Net Framework 1.1 genutzt und dementsprechend auch nur
1 Kommentar
0
4538
0
PHP CLI PDO MySQL Support
Hallo, ich habe folgendes Problem. Auf meinem Debianserver installiere ich zur Zeit Lilac. Ich hab alles bisher geschafft in Lilac freizuschalten (also bei der Installation
7 Kommentare
0
5872
0
Sicherung MBR - Ausgabe in Textdatei
Hi, ich sichere über den Befehl dd if=/dev/hda of=~/hda.mbr bs=512 count=1 den MBR Nun will ich diese Textausgabe "1+0 " in eine Datei schreiben. das
1 Kommentar
0
2759
0
Sendmail mit Textdatei
Hallo, ich will im lokalen Netzwerk von meinem Debianserver Emails versenden aus einem Script. Das Script erstellt ein Backup (bald^^) und soll eine Logdatei erzeugen.
7 Kommentare
0
9929
0
Backuppc auf Debian deinstallieren
Hi, ich habe vorhin Testweise das Programm "Backuppc" installiert. Zunächst habe ich einfach tar file entpackt und dann ./install installiert. Wie kann ich nun das
1 Kommentar
0
4375
0
Debian sichern backup
Hallo, ich will ein Tägliches Backup von meinem Debianserver machen. Wie folgt: Dieses "Image" soll auf einen Windows 2003 rechner gespielt werden (Freigegebener ordner). Wenn
11 Kommentare
0
6805
0
Mit wget eine Datei auslesen
Hallo Experten, ich stehe vor einem Problem. Eine CGI-Datei erzeugt in einem Webinterface eine Datei. Nun wil ich diese Datei monatlich automatisch herunterladen über den
2 Kommentare
0
5243
0
Userprofile minimieren
Hi, ich habe hier einen PC stehen, der im Netzwerk steht, aber an keiner Domäne etc. ist. Sprich quasi Single :) Nun will ich wissen,
4 Kommentare
0
3550
0
VBA Zeilen abfragenGelöst
Hallo Leute, ich bin gerade dabei ein Makro für eine bestimmte Berechnung zu Programmieren. Leider ist mein Wissen in VBA sehr gering. Eher in VB.NET,
2 Kommentare
0
10805
0
Windows Explorer streikt
Hallo Leute, ich habe ein richtig mießes Problem. Ich melde mich an meinem XP Sp3 Rechner an. Der Prozess wird laut TaskManager ausgeführt. Jedoch sehe
2 Kommentare
0
3797
0
XP Setup bleibt hängen - FehlerbehebungGelöst
Hallo Leute, ich schildere erstmal das Problem, das ich hatte. Ein Notebook der Firma Medion ist abgeraucht. Jetzt wollte ich mit der Product-Recovery CD eine
1 Kommentar
0
5379
0
.NET Heaven - Essential Resources for .NET, Visual C.NET, VB.NET, ASP.NET, Visual Studio .NET
DNH Home page
Hinzufügen
0
4478
0
VB.NET Heaven: Free Visual Basic .NET Source Code and Tutorials
VB.NET Home page, Free Visual Basic .NET Source Code and Tutorials
Hinzufügen
0
4665
0
.NET-Snippets.de
Kostenlose Codebeispiele für .NET Entwickler in den Sprachen C# und VB.NET, C, Delphi.NET und ASP.NET.
Hinzufügen
0
3442
0
VB-fun.de - Für alle, die Spaß am Programmieren mit Visual Basic haben
VB-fun.de - Für alle, die Spaß am Programmieren mit Visual Basic haben
Hinzufügen
0
4687
0
Codezone.de - Das Developer Knowledge Network rund um Microsoft Technologien von Entwicklern für Entwickler
Codezone.de - das Developer Knowledge Network rund um Microsoft Technologien von Entwicklern für Entwickler. Codezone ist die neue Online-Auskunft für Microsoft-Developer, mit Links zu allen
1 Kommentar
0
4015
0
VBArchiv Visual Basic Tipps, Sourcecode, Free-ActiveX, WinAPI
Visual Basic Portal mit gro?em Tipps & Tricks Archiv, Sourcecodes, Workshops, VB-Befehlsreferenz, WinAPI-Funktionen, umfangsreiche Download- und ActiveX-Rubrik sowie hoch frequentierte Foren
Hinzufügen
0
6263
0
Animation erstellen - GifGelöst
Hallo Leute, ich habe folgendes "Problem": Ich brauche für meine Präsentation eine PXE-Boot-Animation und eine Animation des Windows-Balken. Mir steht eine VMWare auch zur Verfügung.
2 Kommentare
0
5318
0
Zwei Wechselrahmen betreiben
Hallo Leute, ich habe vorab eine Frage: Ist es möglich zwei IDE-Wechselrahmen zu betreiben? Wenn ja: Wie muss ich die zweite Festplatte jumpern? Ich wollte
2 Kommentare
0
3565
0
Bildbereich ermitteln
Hallo Leute, folgendes: In einem Fenster ist bsp. eine Karte abgebildet. Ich will nun in bestimmte Bereiche klicken und es soll sich z.b. ein Fenster
1 Kommentar
0
2761
0
Windows Installer falscher Verweis
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Wenn ich z.b. WinOnCD starte, öffnet er erst den Windows Installer von einem anderen Programm (Quicksteuer 2007). Oder wenn
4 Kommentare
0
6059
0
Weiterbildung Software Developer o. Database Developer
Hallo Leute, ich will nach meiner Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung eine Weiterbildung zum Software Developer oder Database Developer machen. Evtl. auch IT Project Coordinator
Hinzufügen
0
3649
0
String auf unerlaubte Zeichen prüfen mit IndexOfGelöst
Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe vorher meinen String prüfen lassen mit der Funktion InStr. Da ich aber den Microsoft.VisualBasic-Namespace nicht mehr nutzen kann,
2 Kommentare
0
29687
0
12 >