Mitglied: VB-NET
VB-NET
Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

DRBD und Heartbeat Crossover?gelöst

Erstellt am 29.11.2010

Hi, gut. Das hilft mir schonmal weiter. Es werden wohl nicht ständig Daten verändert, aber es wäre schon nicht schlecht, wenn ein Sync stattfinden ...

4

Kommentare

Domänenbenutzer hat in lokaler MS SQL DB keine Administrator Rechte obwohl er Lokaler Administrator ist, warum?gelöst

Erstellt am 20.08.2010

Hallo, soweit ich es richtig verstanden habe fehlen die Berechtigungen auf dem 2008er Express. Habt ihr direkt im SQL diesen Domaenenbenutzer angemeldet? ...

4

Kommentare

Sysprep für 64-Bit-Windows 7gelöst

Erstellt am 02.02.2010

Hi, hier findest du die Windows 7 System Recovery Disks ;) ...

3

Kommentare

HelpDesk Tiketsystem gesucht mit bestimmten Anforderungen

Erstellt am 05.01.2010

Hi, ich suche immer noch ein HelpDesk, wo ich dann mehrere beteiligte Personen einem Tiket zuteilen kann und diese an diesem Tiket arbeiten können. ...

6

Kommentare

HelpDesk Tiketsystem gesucht mit bestimmten Anforderungen

Erstellt am 18.12.2009

Zitat von : - Servus, OTRS kann so fast alles Und was es von Haus aus nicht kann - kann man dadurch dass es ...

6

Kommentare

Slim Micro ATX - Boardsuchegelöst

Erstellt am 23.10.2009

Zitat von : - Für Heimbedarf auf jeden Fall, aber hast ja ursprünglich nicht mitgeschrieben. Ok, habe ich dann vergessen. Suche jetzt noch ein ...

5

Kommentare

Slim Micro ATX - Boardsuchegelöst

Erstellt am 23.10.2009

Zitat von : - Wie währ sowas? bzw. sowas? Hi, ja aber die Sache ist zu groß für den Heimbedarf. Von Chenbro ist dann ...

5

Kommentare

IPCop Alternativen gesucht

Erstellt am 22.10.2009

Hallo, danke für die Antworten. Mit IPCop bin ich soweit wohl zufrieden nur ich möchte auch mal eine andere Firefall ausprobieren. Was würdet ihr ...

10

Kommentare

Foreign Key - Redundanzfrei?gelöst

Erstellt am 22.10.2009

Danke für die Antworten. Es geht nicht um Uni oder an die Praxis, sondern nur was dieser Foreinkey Key macht und ob man da ...

5

Kommentare

Autorestart scriptgelöst

Erstellt am 14.06.2009

Hi, also du baust einfach ein bashscript (oder shell), wo init 6 (reboot) ausgeführt wird. Shell-Script Hilfe danach trägst du das in die crontab ...

6

Kommentare

Voll- und Diff-Backups unter Linux

Erstellt am 14.06.2009

Hi, schau mal in diesen Thread rein. Ich war mal auch auf der selben Lösung: Klick Gruß VB-NET ...

6

Kommentare

Freigabeberechtigungen ohne Domänegelöst

Erstellt am 07.05.2009

Hallo, danke! Damit wurde mir geholfen. Habe nun noch zusätzlich ein Buch über Windows 2003 Server mit Testlizenz. ...

7

Kommentare

Exceltabelle aus mehreren Exceldateien

Erstellt am 05.05.2009

Zitat von : - Dumme Frage: Warum Excel und nicht Access? "Erfassung von Preisen und Lieferanten" ist doch irgendwie eine ganz typische Datenbank-Aufgabenstellung Ja ...

5

Kommentare

Freigabeberechtigungen ohne Domänegelöst

Erstellt am 05.05.2009

Zitat von : - Man muss nicht unbedingt die gleichen Benutzernamen nehmen. Man könnte einfach mit einem Netzwerklaufwerk arbeiten. Dort kann man beim Anlegen ...

7

Kommentare

PHP CLI PDO MySQL Support

Erstellt am 03.04.2009

ja habe ich. er kriegt es dennoch nicht gebacken ...

7

Kommentare

PHP CLI PDO MySQL Support

Erstellt am 03.04.2009

Was für ein Script soll ich nehmen? ich habe heute alles wieder überprüft und es funktioniert nicht. muss ich vll. bei ./configure noch etwas ...

7

Kommentare

PHP CLI PDO MySQL Support

Erstellt am 02.04.2009

Welche Extension muss geladen werden? ich lade dort pdo.so, pdo_mysql.so. mysql.so ...

7

Kommentare

Sendmail mit Textdatei

Erstellt am 20.03.2009

Hi, MTA -> wo liegt die Config-Datei? Es kommt keine Fehlermeldung sondern er legt im var/log/mail eine Datei "dead.letter" ab. Es kommt nichts am ...

7

Kommentare

Sendmail mit Textdatei

Erstellt am 20.03.2009

Hi, also nochmal : Ich will aus der Shell eine Datei verschicken. In unserem Netzwerk hängt ein Exchangeserver. Dort muss ich doch angeben, dass ...

7

Kommentare

Sendmail mit Textdatei

Erstellt am 20.03.2009

Hi, muss ich eig auch einen Postausgagnsserver oder so angeben? Wäre von Vorteil glaub ich. Wo muss ich "mail" konfiguerien? Denn er sendet keine ...

7

Kommentare

Debian sichern backup

Erstellt am 19.03.2009

Ist eine logische Sicherung schlecht? Also auf dem Linux Server läuft Nagios. Dieser Server muss eben auf eine Art und Weise gesichert werden. Unser ...

11

Kommentare

Debian sichern backup

Erstellt am 19.03.2009

Aso gut. ich hab es nun wie folgt "voerst" gelöst: ich erstelle von der kompletten festplatte eine tar datei. auf /mnt is nen smb-mount ...

11

Kommentare

Debian sichern backup

Erstellt am 19.03.2009

Ich muss einfach nur eine HDA sichern. wie sieht es aus mti einem restore so einer .dd datei? Nochwas wie sieht es aus mit ...

11

Kommentare

Debian sichern backup

Erstellt am 19.03.2009

MD-Tools? Die Sache ist, der Windows Server wird gesichert auf LTO-Tapes von einer HP MSL6000. Dieser Data Protector sichert aber die Linuxkiste nicht sauber. ...

11

Kommentare

Mit wget eine Datei auslesen

Erstellt am 18.03.2009

Hi, das hat ja schonmal gut funktioniert. ich habe lynx genommen, da ich auch eine AUTH-Funktion haben muss. Nun ist das problem, dass er ...

2

Kommentare

Userprofile minimieren

Erstellt am 06.01.2009

Ok, danke. Ich werde das gleich mal in Angriff nehmen ;) ...

4

Kommentare

Windows Explorer streikt

Erstellt am 30.11.2008

Zitat von : - Servus, > Ich melde mich an meinem XP Sp3 Rechner an. * Was passiert denn, wenn du dich als ein ...

2

Kommentare

CAD Programmierung womit

Erstellt am 20.11.2008

Zitat von : - als welscher IT Bereich gilt dies ? Was meinst du mit IT-Bereich? Softwareentwicklung C/C CAD-Applikationen ...

6

Kommentare

CAD Programmierung womit

Erstellt am 20.11.2008

Sagt doch schon alles ;) Ja es ist C und CAD eben MfG Vb-NET ...

6

Kommentare

Bilder vom Studivz sicherngelöst

Erstellt am 20.11.2008

Hi, ja es gibt einen Trick. Such im Quellcode nach ".jpg" und voila den Link in den Browser einfügen und du hast dein Bild. ...

6

Kommentare

HP SureStore 24x6 C1559A wird nicht erkannt

Erstellt am 20.11.2008

Hi, könntest du mal auflisten an was für einem Rechner du das Laufwerk betreibst und was für ein Anschluss. Was verstehst du unter "leider ...

2

Kommentare

Email aus MBS NAVISION 4 ohne Signaturgelöst

Erstellt am 20.11.2008

Hi, also ich weiß, dass es mit Exchange Server funktioniert. Wie sind denn die Tabellen angelegt in Navision? Oder du musst dem Outlook 2003 ...

2

Kommentare

Verhindern, dass ein Domänenadmin sein Profil auf den Server zurückschreibt

Erstellt am 20.11.2008

Hi, also wir machen das so. Es gibt den Benutzer Administrator oder srvadmin (ist ja egal). Der ist der volle Administrator. Egal an welchem ...

3

Kommentare

Nachträgliches einbinden von Outlook in Exchangegelöst

Erstellt am 20.11.2008

Hi, also nun gibt es mehrere Möglichkeiten: Entweder du löscht das Benutzerprofil einmal und erstellst es neu. Möglichkeit 2: Einfach in der Hosts-Datei (windows/system32/drivers/etc) ...

2

Kommentare

Outlook 2003 sendet mails von einem Konto aber vom anderen nicht!

Erstellt am 19.11.2008

Hi, könntest du die Fehlermeldung hier reinkopieren oder ein Screenshot davon machen? Oder hat "DED" den Ausgangsserver geändert? MfG VB-NET ...

2

Kommentare

Windows Installer falscher Verweis

Erstellt am 19.11.2008

Zitat von : - Hallo, also findest du die Installer Pakete nicht in der Auflistung? Du könntest versuchen, die aktuelle Windows Installer Version nochmals ...

4

Kommentare

Windows Installer falscher Verweis

Erstellt am 19.11.2008

Hi, leider bringt das keine Abhilfe mit dem Windows Installer Clean Up, denn da muss ich ja trotzdem irgendein Paket wählen, aber dieses Paket ...

4

Kommentare

Suche Webserver Webhoster für Tomcat Projekt mit MySQL Datenbank

Erstellt am 19.11.2008

Hi, also ich würde dir einen Rootserver ans Herz legen. Am liebsten unter Linux. Ich rate dir bei Rootserver ganz klar von Windows ab, ...

2

Kommentare

Rangee GmbH - Thin Client Hersteller Ihres Vertrauens !

Erstellt am 19.11.2008

Gute Seite, haben uns schonmal Supportet. Dauert manchmal ein wenig, aber Service ist okay ...

2

Kommentare

Mitarbeiterverwaltung mit DropDown-Menü in Calc

Erstellt am 19.11.2008

Zitat von : - Moin, Ja genau das wäre das Ziel :-) SVERWEIS ist schon mal ein guter Anhaltspunkt, daran hatte ich auch schon ...

3

Kommentare
12 >