Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst windows live messenger funktioniert nicht mehr

Mitglied: jennifer220288

jennifer220288 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2008, aktualisiert 15.12.2008, 10585 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

bin neu hier und habe seit mehren Wochen ein Problem mit dem Windows live Messenger.
Ich kann mich MANCHMAL anmelden und sehen wer online ist, aber wenn ich dann jemandem etwas schreibe oder jemand mir dann kommt nix an. Weiß mittlerweile echt nicht weiter, denn der Messenger hat eigentlich sonst auch funktioniert. Habe den auch schon mehrfach runtergehauen und neu installiert, aber da tut sich nix. Hab es auch mit einer älteren Version versucht, doch um die nutzen zu können mußte ich die neueste Version auch noch drauf machen und dann hatte ich natürlich wieder nur das neue drauf.

Kann mir bitte jemand helfen!!
Mitglied: VW
13.12.2008 um 13:50 Uhr
Moin und erstmal Willkommen im Forum.

Nach den freundlichen Willkommen muss ich aber mal kurz mit dir meckern ... Du scheinst zwar gerne Messenger zu verwenden, in denen es durchaus "in" ist, alles klein zu schreiben, aber, wenn du dir die Forum-Regeln (denen du mit der Anmeldung zugestimmt hast) durchgelesen hättest, wüsstest du, dass wir hier Wert auf Groß- und Kleinschreibung und andere Grammatik (bei dir speziell: Leerzeichen nach den Punkten, Satzanfänge groß) legen. Bitte überarbeite deinen Beitrag.

Zu deinem "Messi" (Ich weiß, dass du "Messenger" nur gerne abkürzen wolltest) Problem:
  • Verwendest du einen Proxy-Server? (Im Internet Explorer auf Extras und dann auf Internetoptionen klicken. Dort Verbindungen auswählen und unten in dem Dialog-Fenster gucken, ob unten unter LAN-Einstellungen ein Proxy eingetragen ist.
  • Hast du sonst irgendwelche Probleme mit dem Internet (instabiles WLAN oder häufig neu verbindende DSL-Verbindung) feststellen können?

Das sollte für's erste reichen.

Grüße,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: jennifer220288
13.12.2008 um 16:26 Uhr
Sorry. Hatte es etwas eilig. Habe keinen Proxy drin. Bin durch einen Web´n´walk Stick mit dem Internet verbunden, also über EDGE. Der rest läuft eigentlich ganz gut wie immer, hab da keine Veränderungen bemerkt.
Danke für deine Antwort, hoffe jetzt ist die Schreibweise besser.

Grüße Jennifer
Bitte warten ..
Mitglied: VW
13.12.2008 um 16:53 Uhr
Da ich (bisher) keine Erfahrungen mit UMTS, EDGE usw. gemacht habe, kann ich dir zu EDGE-Problemen nichts sagen und weiß auch nicht, ob das ganze damit zusammenhängt.
  • Hast du den PC/Laptop, an dem du das Problem hast schonmal über "normale" Internet-Verbindung z.B. per DSL ausprobiert?
  • Hast du MSN schonmal an einem anderen Computer per UMTS/EDGE getestet?

VW

PS: @Schreibweise: Wunderbar, so kann man das doch schon viel besser lesen.
Bitte warten ..
Mitglied: jennifer220288
13.12.2008 um 17:05 Uhr
Nein, hier auf dem Dorf geht ja leider kein DSL usw. Der Messenger geht ja erst seit ein paar wochen nicht mehr, vorher hat alles hingehauen. Ich wollte das mal versuchen, aber leider is der andere PC so alt da geht das erst recht nicht, da geht nur das alte. Hast mir mit deinem Tipp aber trotzdem etwas geholfen. Bin gerade über den Internet explorer rein gegangen und unter "extras" stand das msn. Ist zwar das alte aber es geht. Wüßte nur halt trotzdem gern warum das nicht mehr funktioniert.

Jennifer
Bitte warten ..
Mitglied: VW
15.12.2008 um 18:20 Uhr
Der MSN-Messenger, den du über den Internet Explorer startest ist der sogenannte "Windows Messenger", wenn mich nicht alles täuscht. (Habe den deinstalliert, kann also nicht nachgucken) Nach dem Windows Messenger gab es "damals" erst den MSN Messenger, dann den MSN Live Messenger und danach (ab der Vista-Ära) den Windows Live Messenger. Alle diese Messenger arbeiten mit MSN zusammen. Eine weitere Notlösung wäre noch der Webmessenger.

Zu dem Live Messenger weiß ich so leider auch nicht weiter.
Welches Betriebssystem nutzt du eigentlich? Entweder hast du das noch nicht verraten oder ich habe es eben übersehen.

VW
Bitte warten ..
Mitglied: jennifer220288
19.12.2008 um 11:15 Uhr
Hatte xp. Habe jetzt einen neuen PC mit vista und da geht alles wieder. Danke für deine hilfe

Lg Jenny
Bitte warten ..
Mitglied: sado123
28.03.2010 um 13:47 Uhr
also bei mir ist das so das ich windows live messenger 2009 garnicht benutzen kann.
ich lade es runter doch kann es nicht benutzen.
also ich versuche mich anzumelden, dann kommt fehlercode u.s.w
leider weiß ich nciht woran das problem liegt.
und es ist sehr wichtig für mich.
könnten sie vielleicht mir etwas weiter helfen, woran das problem vielleicht liegt?

DANKE IM VORRAUS
Bitte warten ..
Mitglied: sado123
30.03.2010 um 19:51 Uhr
ich schreibe mal nochmal..
ich hoffe das darauf ne antwort kommt,
wie gesagt mein windwows live messnger 2009 funktioniert nicht
also ich habs runtergeladen aber wenn ich versuche mich anzumelden
kommt fehlercode:80080005

könnten Sie mir vielleicht weiter helfen ..
danke vorraus
Bitte warten ..
Mitglied: Matnie
04.04.2010 um 10:28 Uhr
Hi,
wenn ich das richtig verstanden habe, verwendest du für das Internet den Web'n walk Stick von T-mobile.
Dann hast Du wahrscheinlich das Kleinstgedruckte, hellgrau auf weißem Gund, an der Unterkante der Webseite nicht gelesen.
Dort steht folgendes: "Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verkehren ist ausgeschlossen."
Windows Live Messenger IST ein Instant Messaging Programm!

Das ist genau der Grund, warum ich mich bis jetzt nicht entschließen konnte so einen Stick anzuschaffen, denn eigentlich schließen alle Anbieter, die ich bis jetzt angeschaut habe diese Verwendung aus. Owohl ich ebengerade irgendwo gelesen habe, das es bei FONIC trotzdem gehen soll. Aber offiziell wird es auch von denen ausgeschlossen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Messenger für LAN
gelöst Frage von Fenris14Microsoft16 Kommentare

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Tool zum Verschicken von Nachrichten auf mehere Rechner gleichzeitig ...

Windows 8

Windows Live Kontakte werden nicht synchronisiert

gelöst Frage von Lord1810Windows 83 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der Synchronisation zwischen meinem Windows Live Account und meinem Windows PC ...

Instant Messaging

Wir suchen einen Messenger, der zu uns passt

Frage von DocFosterInstant Messaging10 Kommentare

Hallo Admins, wir benötigen jetzt künftig einen Messenger in der Firma. Angebunden sollen ca. 80 -100 Personen. Dieser Messenger ...

Instant Messaging

Firmeninterner Instant Messenger

Frage von itsmetimInstant Messaging5 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine firmeninterne Instant Messaging-Lösung. Die Clients abreiten auf Serverdesktops (XenApp 6.5). Habt ihr Ideen oder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...