superpat
Goto Top

Windows Media Center und NAS -Festplatte

Hallo ich habe mir einen Wohnzimmer PC (ACER Aspire L5100) gekauft habe einen Büro PC und wollte meine Musik und Bilder vom Büro im Wohnzimmer schauen.Plane noch eine NAS-Festplatte anzuschaffen.Jetzt meine Frage:

Wie oder kann mann mit dem Windows Media Center von Vista auf eine NAS -Festplatte und von anderen Vista Rechner mit WMC Bilder und Musik Streamen?

Content-Key: 115370

Url: https://administrator.de/contentid/115370

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux May 05, 2009 at 22:32:48 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Superpat:
Wie oder kann mann mit dem Windows Media Center von Vista auf eine NAS
-Festplatte und von anderen Vista Rechner mit WMC Bilder und Musik
Streamen?

Ich bin mir nicht sicher ob ich Frage wirklich verstanden habe, da Du es beim Schreiben anscheinend sehr eilig hattest und ich sooo schnell wie Du schreibst nicht lesen kann aber eigentlich bringt das MCE alles dafür mit. Ich bin quasi fast geneigt zu sagen, dass es für sowas entwickelt wurde. face-smile

mrtux
Member: Superpat
Superpat May 06, 2009 at 07:53:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mrtux:
Ich bin mir nicht sicher ob ich Frage wirklich verstanden habe, da Du
es beim Schreiben anscheinend sehr eilig hattest und ich sooo schnell
wie Du schreibst nicht lesen kann aber eigentlich bringt das MCE alles
dafür mit. Ich bin quasi fast geneigt zu sagen, dass es für
sowas entwickelt wurde.

In der tat hatte ich es eillig und das das WMC (Win Media Center)alles kann dachte ich bis dahin auch.
Mein Problem ist im WMC ziegt er nur die Medien von der eigenen Platte nicht die vom anderen Rechner der im Netz ist an.
Beim WMP (WIN Media Player) habe ich das Problem nicht dort werden alle Medien erkannt.
Das WMC möchte ich nutzen weil er mit einer Media-Fernbedinung zu steuen ist was im Wohnzimmer vom vorteil ist .
Member: mrtux
mrtux May 06, 2009 at 08:40:01 (UTC)
Goto Top
Hi !
Zitat von @Superpat:
----
Das WMC möchte ich nutzen weil er mit einer Media-Fernbedinung
zu steuen ist was im Wohnzimmer vom vorteil ist .

Was logisch ist, face-smile

Ich habe es so eingerichtet allerdings unter MCE 2005 also XP und da ich momentan keine Vista Kiste griffbereit habe, kann ich nicht tiefer in die Materie einsteigen, sorry.

Aber es müsste sich mit Vista genauso bewerkstelligen lassen, vielleicht fällt noch jemand was dazu ein.

mrtux
Member: Superpat
Superpat May 06, 2009 at 20:36:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mrtux:

Ich habe es so eingerichtet allerdings unter MCE 2005 also XP
Aber es müsste sich mit Vista genauso bewerkstelligen lassen,
vielleicht fällt noch jemand was dazu ein.


Hi
Kannste mir auch sagen wie du das eingerichtet hast das heißt wie gehst du mit dem WMC ins Netzwerk?