Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Media Encoder Port 80 geblockt

Mitglied: thewhitesmoke

thewhitesmoke (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2008, aktualisiert 14:05 Uhr, 5262 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo leute,
ich mache es sehr kurz da ich unter Zeitdruck stehe.
Ich sende mit Windows Media Encoder auf port 80 (Pull).
Hat immer geklappt.
Nun habe ich Windows XP Pro (eng) installiert und Windows Media Encoder von neu installiert, doch :
Port 80 lässt er für die Konfigura### nicht zu weil der Port geblockt wird ?!?!?
Woher kommt das?
Ich habe in den Windows Diensten geschaut doch es läuft kein Server oder sonstiges?
Wie kann ich sehen was den port blockiert weil ich doch zuvor und bzw. mit 8 weiterer Server das gleiche mache und diese senden ja. Also liegt das an diesem System.
Bitte helfen weil es sehr dringend ist.
Danke im Vorraus
Mitglied: Duath
04.05.2008 um 10:52 Uhr
Hoi,

versuch mal windows+r
firewall.cpl

und gibt dort TCP Port 80 frei.

Gruss
Bitte warten ..
04.05.2008 um 11:19 Uhr
Hab ich schon versucht. Es kommt die Meldung : The port (WME) cannor be added. An entry for the same port "TCP 80 (Windows Media Format SDK (wmenc.exe)) already exists.

Aber dennnoch lässt er bei der WME Config nichts zu.

Was machen?
Bitte warten ..
04.05.2008 um 11:28 Uhr
Hm,
und die Exe des Encoders freigeben?
Bitte warten ..
04.05.2008 um 11:37 Uhr
Muss mal schauen wie das geht?!?!
ODer kannst du mir das einfach sagen ....

also muss ich einfach die exe eingeben und dann den port ode wie?
Bitte warten ..
04.05.2008 um 11:46 Uhr
Bei der Windows Firewall kann man zum einen Ports freischalten und zum anderen Programme.

Also den Media Encoder lokalisieren und diese Exe freigeben. Ob das des Rätsels Lösung ist, wirst Du danach wissen.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
04.05.2008 um 13:11 Uhr
Was siehst du denn, wenn du localhost im Browser aufrufst?
Wenn es eine Seite Marke "Under construction" gibt, dann läuft der IIS und belegt Port 80.
Außerdem kannst du an der Eingabeaufforderung mit
netstat -b
nachprüfen, welche Ports durch welches Programm belegt sind.
Bitte warten ..
04.05.2008 um 14:05 Uhr
Ist nicht durch IIS gesperrt.
Komischerweise läuft aber alles sobald ich einen port automatisch zuweise.
Als würde alles in Kombination mit einem Port un der Hardware liegen.
Denn das ganze läuft ja nur nicht wnn ich port 80 angeben , das brauche ich aber wegen dem Streaming.
WIeso läuft es wenn ich freinen port automatisch wählen anklicke und dann kann ich zwar encoden aber der sende nichts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
2x Port forwarding auf Port 80
gelöst Frage von letstryandfindoutFirewall7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine m0n0wall am laufen bei der ich HTTP und HTTPS auf eine IP durchgeschleift habte. ...

Windows Server
Windows Server 2016 Port 80 belegt
gelöst Frage von Herbrich19Windows Server7 Kommentare

Hallo, Der Port 80 wird von System (PID 4) belegt. Ich kann im IIS zwar auf die Server IP ...

Sicherheitsgrundlagen

WebServer im Heimnetzwerk - Port 80 - SIcherheit

Frage von Dummy2507Sicherheitsgrundlagen2 Kommentare

Hallo, wie mein Nutzername schon aussagt, bin ich kein großer Experte, sondern eher ein Home-User. Zuhause habe ich von ...

Windows 10

Teamviewer unter Windows 10 wird geblockt

Frage von howieWindows 108 Kommentare

Hallo, verwendet man Teamviewer 10 unter Windows 10 können Systemfenster nicht bedient werden, z.B. der Gerätemanager oder die Ereignissanzeige. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...