Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Media Player 11 und Brenner

Mitglied: MeduZa

MeduZa (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2006, aktualisiert 06.03.2008, 20610 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo,

vor kurzem hatte ich mein Windows Media Player 10 auf Windows Media Player 11 upgadeten und nun erkennt er meine beiden Brenner nicht!

Habe einen DVD-Brenner und einen CD-Brenner und beide sind funktionstüchtig, habe als keine Fehler. Vor kurzem ging es auch noch, dass ich mit dem Windows Media Player brennen konnte.
Woran kann das liegen und wie behebe ich das Problem! Habe ansonsten soweit nichts geändert an meinem System!

Habe Windows XP Home mit SP2!

Vielen Dank!

Liebe Grüße
MeduZa (Mario)
Mitglied: Metzger-MCP
18.12.2006 um 13:46 Uhr
Hallo, werden denn die Brenner von der interen Brennroutine von XP richtig erkannt ?
Kannst du denn mit der interen Brennroutine Cd's beschreiben ?

Ansonsten würde ich einfach mal WMP11 deinstallieren und noch einmal installieren.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: MeduZa
18.12.2006 um 13:51 Uhr
Also mit dem Nero-Programm kann ich CD's brennen, da gibt es keine Probleme, da werden auch beide erkannt! Nur wie gesagt beim Windows Media Player 11 nicht.

Aber kann es ja mal versuchen mit neu installieren.

Edit: Nun habe ich den Rollback auf Windows Media Player 10 gemacht und da besteht weiterhin das Problem!

LG MeduZa (Mario)
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
18.12.2006 um 14:32 Uhr
Da gibts von Nero ein Fast burning Plugin... schau mal obs damit geht

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: MeduZa
18.12.2006 um 14:48 Uhr
Das Plugin ist installiert, aber trotzdem erkennt er meine Brenner nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
18.12.2006 um 14:58 Uhr
kannst du denn von windows aus selber brennen ?

Rohling in den Brenner legen, Datein einfach auf den lehren Rohling kopieren, windows Brennfunktion ( jetzt brennen ) ausführen ?

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: MeduZa
18.12.2006 um 15:16 Uhr
Nein kann ich leider nicht. Verstehe ich aber nicht. Warum kann ich mit Nero brennen und mit Windows und dem Windows Media Player nicht.

LG MeduZa (Mario)
Bitte warten ..
Mitglied: MeduZa
19.12.2006 um 20:50 Uhr
So nach völligen totalen Ausfall meines Systemes, musste ich alles neu Installieren und nun funktioniert erstmal alles Reibungslos.

LG MeduZa (Mario)
Bitte warten ..
Mitglied: Moertl
26.12.2006 um 11:57 Uhr
Hallo!

Hier ist eine einfachere Lösung, die bei mir geklappt hat!

Im Gerätemanager das Gerät deinstallieren, neu starten und alles ist wieder wie es war.
Nicht zuviel in der Registry herumstochern, sonst kann es einen Totalausfall provozieren, und das ist mehr als
ärgerlich!
Nicht vergessen... viele Windows Probleme lassen sich ganz einfach lösen, ohne viel drumherum!
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
26.12.2006 um 13:23 Uhr
Welches Gerät? den Brenner??

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: MeduZa
26.12.2006 um 13:53 Uhr
Das bringt aber herzlich wenig, wenn man weder in den Gerätemanager kommt, noch die Systemwiederherstellung aufrufen kann.

LG MeduZa
Bitte warten ..
Mitglied: Moertl
27.12.2006 um 00:08 Uhr
@miniversum

Ja ich meine den Brennerm es funktioniert auch mit jeden anderen internen Gerät falls Probleme auftreten, nur bei der Festplatte bin ich mir nicht sicher, aber wenn die Probleme macht sollte man sowieso einen Wechsel in Erwägung ziehen.

@MeduZa

Das ist dann natürlich ein Problem, aber wie ich gelesen habe aber wie ich gelesen habe hast Du Dein System wieder neu aufgesetzt und funktioniert wieder alles?! Wenn ja...hoffe ich das beste für Dich ;)
Bitte warten ..
Mitglied: schnikemike
16.05.2007 um 13:23 Uhr
Ich habe leider genau das selbe Problem.

Leider hab ich bisher vergeblich nach einer Lösung gesucht.


Das problem hat irgendwie mit dem IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste ( system32/imapi.exe 146KB 31.12.2002) zu tun.



Dieser Dienst lässt sich bei mir allerdings auch nicht starten.


Firwall und Anti Viren Programm sind deaktiviert.


Antivir & Avast & Kerio FW
Bitte warten ..
Mitglied: 62410
05.03.2008 um 20:00 Uhr
Mein Media Player 11 erkennt meiner Brenner nicht. Kann meine Musik auch nicht über andere Programme brennen ,erkennen Format nicht an .Musik legal im Internt gekauft. Ende Dezember 2007 noch ohne Probleme. Seit anfang März 2008 kein brennen von Musik mehr möglich, egal ob mp3, wma u.s.w.
Bitte warten ..
Mitglied: 62410
06.03.2008 um 19:43 Uhr
an alle bei denen wmp11 dwn brenner nicht erkennt ,habe problem gelöst.
mit: microsoft.publice.de.windosmediaplayer von 03.12.2007
ich zitiere:
geht auf dies seite http://www.cyclingtom.de/
dort findet ihr oben links den hinweis auf wmp11 und einen patch darin.
patch herunterladen.......ausführen...pc neu starten...wmp11 starten..... cd brennen.

bei mir hat es super geklappt.
grüsse alaechim
Bitte warten ..
Mitglied: 62410
06.03.2008 um 19:52 Uhr
Hallo, werden denn die Brenner von der
interen Brennroutine von XP richtig erkannt
?
Kannst du denn mit der interen Brennroutine
Cd's beschreiben ?

Ansonsten würde ich einfach mal WMP11
deinstallieren und noch einmal installieren.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: 62410
06.03.2008 um 19:53 Uhr
an alle bei denen wmp11 dwn brenner nicht
erkennt ,habe problem gelöst.
mit: microsoft.publice.de.windosmediaplayer
von 03.12.2007
ich zitiere:
geht auf dies seite
http://www.cyclingtom.de/
dort findet ihr oben links den hinweis auf
wmp11 und einen patch darin.
patch
herunterladen.......ausführen...pc neu
starten...wmp11 starten..... cd brennen.

bei mir hat es super geklappt.
grüsse alaechim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Media Player
Frage von holliegeriWindows XP1 Kommentar

Hallo Mein Computer ist schon ca. 7 Jahre alt, Betriebssystem Windows XP. Wenn ich bei n-tv "kleine Videos" herunterladen ...

Windows Tools

Windows Media Player hat keinen Zugriff auf Dateien?

Frage von keine-ahnungWindows Tools5 Kommentare

Moinsens miteinander, ich werde mit W8.1 einfach nicht warm :-(. Situation: Zugriff auf mein Exchange-Konto via OWA (Wurst, ob ...

Windows 7

Version des Windows Media Player festellen

gelöst Frage von wiedhalmWindows 73 Kommentare

Hallo Experten! Wie finde ich in Windows 7 bei meinem Win Media Player die Version?. Beim übliche Nachschauen in ...

Audio

Der lästige Windows Media Player und das DVD Laufwerk

Frage von Stefan007Audio6 Kommentare

Guten Abend an diesem wundervollen Montag! :) Ich habe hier den PC eines Bekannten der gerne seine Audio-CD-Sammlung auf ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1022 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken17 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...