tinitu5
Goto Top

Windows Media Player - Geräteinstallation

Hallo,

ich habe as Problem, dass jedesmal, wenn sich mein Handy mit dem PC verbindet, die Geräteinstallation von Windows Media Player öffnet und das Gerät einbinden möchte.
Kann man diese Erkennung abschalten? Unter den Optionen habe ich nichts gefunden. Oder kann man generell den Medie Player komplett aus dme System verbannen. Mir ist noch keine Möglichkeit bekannt.

Danke

Content-Key: 120197

Url: https://administrator.de/contentid/120197

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: biederw
biederw Jul 11, 2009 at 17:45:05 (UTC)
Goto Top
ich habe das Problem, dass jedesmal, wenn sich mein Handy mit dem PC
verbindet, die Geräteinstallation von Windows Media Player
öffnet und das Gerät einbinden möchte.
Kann man diese Erkennung abschalten? Unter den Optionen habe ich
nichts gefunden. Oder kann man generell den Media Player komplett aus
dem System verbannen. Mir ist noch keine Möglichkeit bekannt.

Hallo Tinitu5,

erzähle doch noch etwas mehr über Deine Konfiguration:
. welches Handy
. welcher PC mit Betriebssystem/Service-Level
. welche Verbindungsart zwischen den beiden Komponenten???

Zur Entfernung des "Windows Media Player":
-> Start / Systemsteuerung / Software .....

! Würde ich Dir aber im Augenblick noch nicht empfehlen !

Gruß, Klaus
Member: Tinitu5
Tinitu5 Jul 11, 2009 at 21:55:50 (UTC)
Goto Top
Betriebssystem: Windows Vista 64 Bit SP2
Handy: Nokia E90
Verbindung: Bluetooth (feste Koppelung)

Das Problem tritt allerdings generell mit USB-Geräten auf. Its not e bug it#s a feature sag ich dazu nur - nur leider nervt das Feature enorm.

Der Media Player hat leider keinen festen Eintrag, weder direkt unter den Programm noch unter den Windows-Funktionen.
Mir würde es auch reichen, die Suche nach neuen Geräte zu unterbinden, durch Deaktivierung eines Treibers, Dienstes etc.
Vielleicht gibt es ncoh andere Ideen?