Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Meida Player 10 startet nicht mehr

Mitglied: thor-sten

thor-sten (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2005, aktualisiert 05.04.2005, 13409 Aufrufe, 4 Kommentare

Urplötzlich startet der Media Player 10 nicht mehr. Fehlermeldung erscheint ! Interner Anwendungsfehler. kein Reinstall oder Rollback möglich

Seit letzter Woche habe ich das Problem, das sich mein Windows Media Player 10 nicht mehr öffnet. Die ganze Zeit leif es wunderbar. Auf meinem System
XP SP 1
P IV 2,6 Ghz
1024 MB RAM
Gdata Internet Security
Virengeprüft und sauber !

habe ich in letzter Zeit keinerlei Systemverändernde Installationen vorgenommen. Nur beim Start von Videosequenzen bringt mir das System "Interner Anwendungsfehler".

Auch wenn ich Versuche die Version vom Internet oder über ne PC-Zeitschrift CD zu reinstallaieren, erhalte ich die Meldung. "Das Setup des Meia Players konnte nicht durchgeführt werden. Führen Sie das Setup erneut aus."

Auch das sogenannte Rollback auf die Vorgängerversion,w elche ursprünglich installiert war geht nicht. "Das Rollback konnte nicht duirchgeführt werden!"
In einem Forum habe ich gelesen, das bei gleichem Fehler - erneut die jscript.dll und die vbscript.dll in der regsvr32 registriert werden muss. Hat zwar geklappt, aber trotzdem läßt sich der Player immer noch nicht öffnen.

Welche Möglichkeit bleibt denn nun noch??? Hab Ihr evtl noch nen Vorschlag für mich!

Mfg
Thor-sten
Mitglied: Slut
04.04.2005 um 14:15 Uhr
Mahlzeit,

was für ein OS ( XP, 2003 ) ?

Tschau Slut
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
04.04.2005 um 14:41 Uhr
was für ein OS ( XP, 2003 ) ? @Slut

XP SP 1
P IV 2,6 Ghz
1024 MB RAM
Gdata Internet Security
Virengeprüft und sauber

Hi Thorsten,

hast du den Mediaplayer deinstalliert und wieder installiert, oder einfach nur drüber installiert?

Das mit den 2 .dll Dateien ist schon richtig so, du solltest danach den MediaPlayer aber nochmal neu installieren. Versuch mal folgendes:

- Deinstalliere den Player *
- Installiere ihn wieder
- wenn das Prob noch besteht, registrierst du die .dll Dateien wieder und spielst den MP wieder ein

  • Den Player siehst du unter der SOFTWARE normalerweise nicht. Dafür musst du die "sysoc.inf" im Windowsverzeichnis öffnen und "hide" löschen:

Öffne die Datei "sysoc.inf" (C:Windows/inf). Dann gehst du auf Bearbeiten>Ersetzen. Bei "Ersetzen" gibst du "hide" (ohne ") ein und bei "ersetzen durch" nix, lass das feld leer. Jetzt klickst du so oft auf ersetzen, bis alle hide einträge weg sind. Schließ die Datei (auch speichern), jetzt müsstest du den MediaPlayer in der Software sehen.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: thor-sten
05.04.2005 um 08:15 Uhr
Hallo Mitchell.

Danke für diese detailierte Darstellung. Ich werde dies tun.
Trotzdem wird aber der Media Player 10 schon in der Software dargestellt.
Aber ich versuch mal Deinen Lösungsvorschlag umzusetzen.

ich meld mich nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
05.04.2005 um 13:18 Uhr
Wenn er schon zu sehen ist, ist es ja ok. Du kannst den Tipp mit den "hide einträgen" trotzdem durchführen, wenn du magst. So werden Programme in der Softwar aufgelistet, die Windows sonst nicht anzeigt.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Rechner startet nicht
gelöst Frage von 1410640014Windows 104 Kommentare

Hallo, spinn ich? Der Rechner (calc.exe) verweigert neuerdings den Start und meldet, dass diese App nicht mit dem "integrierten ...

Windows 10
Windows 10-VM startet zu langsam
gelöst Frage von honeybeeWindows 1012 Kommentare

Hallo, habe eine VM mit Windows 10 x64. Als Virtualisierungssoftware wird VirtualBox 5.1.28 verwendet. Meine VM braucht zum Starten ...

Windows 10

Windows 10 startet nicht in den abgesicherten Modus

Frage von achkleinWindows 103 Kommentare

Ich habe hier einen Mac Pro stehen mit MacOS 10.13.3 und Windows 10 64 Bit (Bootcamp). Kürzlich bekam ich ...

Windows 10

Programm startet nicht unter win 10

gelöst Frage von ZacMcKrackenWindows 1025 Kommentare

moin moin, ein programm, dass unter win 7 noch lief (gleicher pc), lässt sich auch im kompatibilitätsmodus nicht starten, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
BSI-Website unsicher und nicht erreichbar
Information von DerWoWusste vor 48 MinutenSicherheit4 Kommentare

Lustig ‎Zertifikat war gültig bis Wednesday, ‎September ‎26, ‎2018 3:46:25 PM Mal sehen, wie schnell sie es merken und ...

Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 22 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 22 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz6 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
VPN geht, RD nicht
Frage von bigeasyWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab hier ein Problem mit einer Remotedesktop-Verbindung, ich hoffe, jemand kann mir hier bitte weiterhelfen: Wähle ...

Server-Hardware
Temperaturüberwachung Serverraum
gelöst Frage von rctom1Server-Hardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine geeignete Lösung für eine Temperaturüberwachung mit Alarmsystem für unseren Serverraum. Früher hatten wir ein ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming14 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...