Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Multilanguage im Unternehmensnetzwerk - KeyboardLayout - Regionsoptionen

Mitglied: 25059

25059 (Level 1)

15.02.2006, aktualisiert 09:59 Uhr, 4667 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich bin dabei unser Unternehmensnetzwerk auf XP Multilingual umzustellen.
Nun soll es möglich sein, dass sich ein User aus z.B. Frankreich an einem Client in DE anmeldet und dort direkt Sprachbarrierefrei arbeiten kann.
Ich habe in den GPOs einen Eintrag gefunden, so dass ich auf eine OU mit Usern aus Frankreich eine GPO fallen lasse, in der die Sprache für die GUI hinterlegt ist.
Meldet sich der User an, bekommt er auch seine französische Arbeitsumgebung.

Jedoch wird das Tastaturlayout nicht automatisch umgestellt. Dies bleibt leider nach wie vor Englisch oder Deutsch... je nachdem was vorher eingestellt war.

Gibt es hier eine Möglichkeit dem User beim Anmelden automatisch das richtige KeyboardLayout zuzuweisen?
Und kann man die Einstellungen der Regionsoptionen wie Zahl, Währung usw. auch direkt beim Start dem richtigen Land zuordnen?

Vielen Dank im Voraus

Wolfgang Elsen
Mitglied: andy0815
15.02.2006 um 08:50 Uhr
Hallo,

schau mal hier:

https://www.administrator.de/z_statt_y.html

habe ich gerade entdeckt... Vielleicht hilft dir das weiter...
Bitte warten ..
Mitglied: 25059
15.02.2006 um 09:32 Uhr
hi,

sowas in der art habe ich zwar gesucht, jedoch ist es leider nicht genau das was ich will.
denn wenn ich es von hand umstelle funktionier auch alles einwandfrei und ich muss keinen regkey setzen.
es soll halt beim anmelden eines franz. users direkt automatisch alles eingestellt werden...

gruß

wolfgang elsen
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
15.02.2006 um 09:59 Uhr
Hallo Wolfgang

Wenn Du die Änderungen in der Registry aufzeichnest bei der manuellen Änderung dann kannst Du sie evtl. beim Login des Kollegen ablaufen lassen.

Evtl. hilft Dir dieser Link noch weiter:
Configuring and Using International Features of Windows
http://www.microsoft.com/globaldev/reference/win2k/setup/default.mspx

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

Migration Unternehmensnetzwerk durch Einsatz von VLANs

Frage von AlexD1979Switche und Hubs2 Kommentare

Hallo, Ich stehe vor der Idee, ein Unternehmen, das komplett auf 192.168.x.x basiert und jetzt immer wieder an Grenzen ...

Windows 10

Windows Store im Unternehmensnetzwerk mit Update Fehler - Welche Ports für Firewall

Frage von 131455Windows 107 Kommentare

Hallo, im Unternehmensnetzwerk geht der Micorosoft Store nicht. Es kommt , wenn man eine App laden möchte 0x80096004 Darauf ...

Windows Tools

Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows Tools

Moin, Ich habe eine Testkiste mit diversen Windows-Versionen + Ubuntu im Multiboot drauf. Gestern habe ich an den Partitionen ...

Windows 7

Windows in VM unter gleicher Windows-Lizenz

Frage von deckard2019Windows 78 Kommentare

Hallo, ich hoffe, ich schreibe hier im richtigen Unterforum. Ansonsten bitte verschieben. Ich habe eine Frage bezüglich Windows-Lizenzen bei ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...