Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kann Windows nicht installieren (mit S-ATA Controller)

Mitglied: SGE-2001

SGE-2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2006, aktualisiert 17.12.2006, 8856 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe noch eien S-ATA HDD hier und wollte die in meinen Server einbauen.
Dafür hab ich mir dann einen PCI S-ATA Controller gekauft.

Nun kann ich aber Windows XP nicht installieren, wenn an dem S-ATA Controller die HDD angeschlossen ist.

Ich komm immer nur so weit, bis beim Windows XP Setup "Setup untersucht die Hardwarekonfiuration des Computers..." da steht.

In dem PC ist noch eine IDE Festplatte drin, wenn ich nur die IDE Festplatte anschliess (und die S-ATA nicht) geht die Windows XP installation.
Wenn ich nun die IDE Festplatte mal abklemm und nur die S-ATA Platte dran hab geht die Installation nicht.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Kann man im Bios da was einstellen?
Der S-ATA kontroller hat zwar auch so ne Art Bios, aber da kann man nur ein RAID einrichten, mehr nicht.

MfG
Torsten.
Mitglied: beefeater
01.10.2006 um 23:25 Uhr
hi!
hast bei der installation die F6 taste gedrückt. danach musst die treiberdiskette einlegen und den treiber für den sata controller installieren.
mfg.beef
Bitte warten ..
01.10.2006 um 23:43 Uhr
Hallo,

soweit kommt es gar nicht erst.
Als erstes wird ja überprüft ob eine Boot-CD im Laufwerk liegt. Dann bleibt der PC bei "Setup untersucht die Hardwarekonfiuration des Computers..." stehen.
Das ist noch bevor dieser Blaue Hintergrund von der XP-Installation kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
02.10.2006 um 01:03 Uhr
Integrier dir den Treiber mal mit nLite in deine Setup CD. www.german-nlite.de
Bitte warten ..
02.10.2006 um 11:17 Uhr
Hab ich gemacht - leider ohne Erfolg.
Immernoch genau das gleiche.

Aber das hätte doch den gleichen Effekt, wie wenn ich bei ner normalen Win XP CD F6 beim starten drücken würde ... nur soweit komm ich ja gar nich erst.

Ich hab jetzt mal meine alte IDE, die vorher drin war (mit Win XP installiert) dran gehangen:

Wenn die S-ATA Platte mit dran hängt, fährt der PC nicht hoch - hängt sie nicht mit dran, fährt der PC hoch.

Ich tippe ja mittlerweile stark auf nen defekten S-ATA Controller
Bitte warten ..
05.12.2006 um 16:59 Uhr
Hallo,

hat vielleicht noch jemand einen Tip, woran das liegen könnte?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten und USB-S-ATA-Adapter
Frage von O-MarcFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verstehe eine Begebenheit bzgl. der Nutzung von Festplatten per USB-S-ATA-Adapter nicht. Ein Datenträger, den ich damit ...

Windows Server
Fonts installieren auf Windows 2012R2
Frage von kellbiddenWindows Server1 Kommentar

Hallo Ich hab hier ein Problem: Ich sollte Fonts von vom Typ .pfb und .afm auf einem 2012R2 Server ...

Windows 10

Welche Windows Edition auf einem "Messgerät" installieren

Frage von Thomas-WWindows 105 Kommentare

Wir bauen in einer Art Koffer-PC weitere Hardware zum Empfang /Aufzeichnen / Analyse von Rundfunksignalen ein, auf denen bis ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 6 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 gesendete Mail verschwunden (falsche Empfängeradresse)
Frage von eastclintwoodOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich nutze Outlook 2013 neu. Ich hab eine falsche Empfängeradresse beim Versenden (Outlook->googlemail) angegeben und somit diese Nachricht ...