Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Registry Fehler verursacht STOP 0c0000218

Mitglied: moenni

moenni (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2006, aktualisiert 11:54 Uhr, 7962 Aufrufe, 4 Kommentare

Fehlerhafter Registry Key: Software

Hallo und guten Morgen!

Seit geraumer Zeit sitze ich an folgendem Problem:

Windows 2000 prof. Rechner mit Bluescreen STOP 0c000218.

Nach vielem Lesen und testen habe ich nun herausgefunden, das die Datei winnt\System32\config\Software die Ursache ist.

Wenn ich diese austausche gegen die Sicherungsdatei (Installationsdatei), dann läuft der Rechner ohne Probleme hoch.
Aber die Installierte Software (sehr umfangreich) läuft nartürlich nicht mehr.

Meine Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit, das ich mir die beschädigte Datei anschauen und bearbeiten kann, so wie in der RegEdit?
Mit Notepad geht es nicht.

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß

Frank
Mitglied: schlodfeger
01.06.2006 um 02:19 Uhr
Warum reparieren - einfach die Software nochmal drüberinstalieren !
Bitte warten ..
Mitglied: moenni
01.06.2006 um 02:21 Uhr
Weil da soviel Software installiert ist, dass ich wahrscheinlich mehr als einen Tag brauche.
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
01.06.2006 um 10:40 Uhr
Ach so ! ich dachte nur 1 Programm funktioniert nicht mehr, aber anscheinend kein einziges, oder was !
Bitte warten ..
Mitglied: moenni
01.06.2006 um 11:54 Uhr
Hallo!

In der Datei Software (ohne Endung) steht alles was man in der RegEdit im Key Software findet.
Ist diese Datei beschädigt, kennt Windows keine Software mehr, angefangen vom Grafiktreiber bis hin zum Office & Co.

Bei der Windows Installation wird eine Backupdatei erzeugt, in der die wichtigsten Treiber die zur Installation gebraucht werden, abgespeichert sind. Auf die konnt ich zurückgreifen.

Aber so wie es aussieht, komme ich nicht drumherum (und bin schon dabei), die ganze Software zu installieren.

Gruß

Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Explorer verursacht Fehler und bricht zusammen

gelöst Frage von akaleiaWindows Server3 Kommentare

Moin, habe einen User, bei dem der Explorer Probleme macht - sobald der User über den Explorer (Windows 7 ...

Windows 10

Registry Datei importieren schlägt fehl

Frage von kevischeWindows 102 Kommentare

Liebe Experten, ich habe nach einer frischen Win10 Pro (64bit) Installation ein Backup meiner Registry-Datenbank gemacht. Dann habe ich ...

Windows 10

Windows Update verursacht massive Dienstausfälle

Frage von AndreasOCWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen auf einen Rechner Win10 1607 installiert. Lief auch soweit ganz gut ...

Windows 7

Auslesen von Schlüsseln aus der Windows Registry

gelöst Frage von HumbleBumbleWindows 72 Kommentare

Hallo Liebe Community, ich möchte gerne mit Hilfe einer Batch mehrere Schlüssel aus der Windows Registry auslesen um diese ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 22 StundenExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Batch & Shell
Auswahlfenster Batch
gelöst Frage von FrankreichBatch & Shell12 Kommentare

Liebes Forum! Ich habe ein Batch Script geschrieben, bei welchem man die IP changen kann denn Namen und den ...