Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBS 2003 und Outlook 2003 Webzugriff

Mitglied: tester242

tester242 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2005, aktualisiert 11.11.2005, 7419 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich probiere schon eine Zeitlang den Outlook Webzugriff hinzubekommen - bisher ohne Erfolg ich komme einfach nicht drauf.

Ein auf dem SBS2003 installierter FTP-Server ist von außen mittels fester IP und Portweiterleitung im vorgeschaltetem Router problemlos zu errreichen.

Gibts da ne Anleitung für Anfänger wie man das mit Outlook Web Access einrichtet?

Danke vorab
tester
Mitglied: matbehns
09.11.2005 um 19:38 Uhr
Hast du schon für Port 80 und 443 eine Weiterleitung auf den Server eingerichtet?
Bitte warten ..
09.11.2005 um 20:02 Uhr
Probeweise schon - schien nicht zu laufen.
Muss da noch was aktiviert werden?

Aber wie heisst denn eigentlich die http oder https Adresse die dann zum ausprobieren im Browser eingegeben werden muss?

Wie gesagt habe ne feste Ip z.B. 255.123.555.444
Reicht dann http:// 255.123.555.444 oder https://255.123.555.444?

danke
tester
Bitte warten ..
Mitglied: dourden
09.11.2005 um 23:33 Uhr
hallo,

für OWA port 443 TCP auf den Server Routen, danach kommst du mit https://domain/exchange rein. Du musst auch im Assistent "Internet Konfigurieren" (oder ähnlich) in der Serververwaltung den Zugriff auf OWA erlauben.
Sonst wäre noch ein DNS Eintrag beim ISP zu machen, dann musst du nicht immer die IP tippen.

Grüße
andrej
Bitte warten ..
11.11.2005 um 13:25 Uhr
Hi nochmal,

das "für OWA port 443 TCP auf den Server Routen, danach kommst du mit https://domain/exchange rein" war der richtige Tipp.

danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen
Protokollierungspflicht von Webzugriffen
gelöst Frage von YakiloRechtliche Fragen5 Kommentare

Hallo zusammen, in meinen Fall ist die private Internetnutzung untersagt im Unternehmen. Wie schaut es hier mit dem Webzugriffen ...

Exchange Server
Sbs 2003 und outlook 2016
Frage von jensgebkenExchange Server4 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe probleme bei der Einrichtung bei einem outlook client vorher war auf diesem Rechner office 2003 - ...

Windows Server
RDS Webzugriff von extern 2012 R2
Frage von thorsten77Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner RDS Farm 2012 R2 und steh da aufm Schlauch. Installiert ist ...

Windows Server

Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016

gelöst Frage von MiMuellerWindows Server7 Kommentare

Hallo in die Runde der Admins, ich betreue in einem mittelständigen Unternehmen seit vielen Jahren einen Windows Server SBS ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen39 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...