Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBS 2k3 bootet nach fehlgeschlagener Softwareinstallation nicht

Mitglied: BarryL

BarryL (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2008, aktualisiert 27.02.2008, 2838 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe ein ziemlich heftiges Problem. Während ich versucht habe, ZoneAlarm auf einen SBS 2003 Server zu installieren, hat sich der Server aufgehängt. Danach bootet der Server nicht mehr. BIOS erkennt die Laufwerke, Windows fängt an zu starten, stürzt aber nach kurzer Zeit ab (nach beim Booten).

Der Server ist quasi für meinen eigenen Gebrauch: ich arbeite als Selbständiger und habe keine Lust, sämtliche Daten auf meinem Notebook zu haben. Da ich den Server auch nur seit ein paar Monaten habe, bin ich noch nicht dazugekommen, die Daten auf der Festplatte zu sichern. Das stand schon vorher als nächstes auf meiner ToDo-Liste.

Meine Frage: Wie kriege ich SBS wieder zum Laufen? Ich nehme an (bzw. heiß und innig hoffe) dass das Problem relativ leicht zu lösen ist.

Und bitte, bitte, keine Beiträge über Datensicherung.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Barry
Mitglied: Logan000
26.02.2008 um 12:08 Uhr
Was ist mit Reperatur installation von CD
bzw. abgesichertem modus?

Und bitte, bitte, keine Beiträge über Datensicherung. face-smile
Das könnte Dir so passen: Wichtigste Regel beim Backup?
Es Tun!
Bitte warten ..
Mitglied: BarryL
26.02.2008 um 15:40 Uhr
ja, ja, werde ich machen. aber zuerst den Server zum Laufen bringen muss ich.

Abgesicherten Modus habe ich bis jetzt nicht gesehen. Es ist ein Dell-Server, einer der Schritte des Dell-Installationsprogramms ist das Anlegen von Partitions. Bevor ich damit anfange, muss ich die Daten sichern...

Welche Möglichkeiten gibt es, auf das Dateisystem zu greifen (ohne Windows)? Habe gestern knoppix heruntergeladen, werde gleich damit versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
27.02.2008 um 12:24 Uhr
Abgesicherten Modus habe ich bis jetzt nicht
gesehen.
F8 beim starten.

Welche Möglichkeiten gibt es, auf das
Dateisystem zu greifen (ohne Windows)? Habe
gestern knoppix heruntergeladen, werde gleich
damit versuchen.
Evtl. kannst Du auch die Platte(n) in einen anderen PC hängen.
Bitte warten ..
Mitglied: BarryL
27.02.2008 um 12:48 Uhr
Ich bin mit F8 gestern in abgesicherten Modus gekommen. Ich hatte ursprünglich erwartet, dass eine Art Meldung erschiene, die sagt, "Drucken Sie F8 für erweiterte Startoptionen".

Danach konnte ich das Program rausschmeißen, das für die ganze Misere verantwortlich war.

Jetzt läuft alles, inkl. Datensicherung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Fehlgeschlages Windows-Update des Grafikkartentreibers

Frage von achkleinWindows 79 Kommentare

Hallo, ein Bekannter von mir bekommt bei Windows Updates (Windows 7 64 Pro) ein verfügbares Update für seine Grafikkarte ...

Windows 10

Windows 10 Funktionsupdate fehlgeschlagen

gelöst Frage von Tigger90Windows 105 Kommentare

Hallo, ich habe momentan das Problem das bei uns scheinbar alle Funktionsupdates fehlschlagen. Die Updates werden vom WSUS zur ...

Windows 10

Windows 10 Installation fehlgeschlagen

Frage von steftsWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, bei einem Upgradeversuch von Windows 7 Prof 32bit auf einem Lenovo SL510 auf Windows 10 Pro bricht ...

Rechtliche Fragen

Gewährleistungspflicht des Systemhauses bei Softwareinstallation von Drittanbietern

gelöst Frage von PhysixxsRechtliche Fragen14 Kommentare

Hallo zusammen, ganz neu hier und schon folgende "knifflige" Situation Wir haben von knapp 9 Monaten eine Migration von ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 13 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 1 TagCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...