Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows server 2003 Freigabe funktioniert nur Teilw. unter Vista ultamate

Mitglied: 17093

17093 (Level 1)

07.09.2007, aktualisiert 17:46 Uhr, 3114 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
habe das Problem, das die Netzwerkfreigabe von WS2003 für Vista ultimate nicht einwandfrei funktioniert.
Ich kann zwar auf das freigegeben Netzwerklaufwerk vom OS aus zugreifen und schreiben, aber habe ein
Programm ( Auktionsbuddy) , das sie Netzwerkverbindung nicht erkennt.

Wenn ich in der Vista registry den Netzwerkpfad ändere ( Notwendig das das Programm überhaupt startet ) und dann über ein Menü das Verzeichniss wieder auf das Windows ServerVerzeichniss ändere, erscheint zunächst ein rotes kreuz im Explorer.

Dennoch kann ich mich dann in das Unterverzeichnis durchhangeln. Nach einiger Zeit, verschwindet das
Kreuz und das Programm kann problemlos auf dem Netzwerklaufwerk bis zum nächsten boot arbeiten.

Da Vista dieses dubiose rote Kreuz am Netzwerklaufwerk anzeigt, bin ich sicher das es an dem OS und nicht am Programm liegt.

Hat jemand eine Idee ?
Bin für jede Hilfe Dankbar
Mitglied: Tekman
07.09.2007 um 12:23 Uhr
Hallo hast Du die Netzwerkfreigabe schom mal gemapt und geschaut ob es dann geht?

Gruss Joachim
Bitte warten ..
Mitglied: 17093
07.09.2007 um 12:29 Uhr
meinst du damit ein Buchstaben zugewiesen ?

Ja, genau das ist die Voraussetzung damit das Programm funktioniert.
Von allen XP Rechnern aus, tritt dieses Problem nicht auf wenn auf S:\Auktionsdaten zugegriffen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Tekman
07.09.2007 um 12:34 Uhr
Ich würde mal folgendes versuchen. Schalte mal den Defender und die Firewall unter Vista aus und versuch dann mal den Zugriff.

Gruss Joachim
Bitte warten ..
Mitglied: 17093
07.09.2007 um 17:46 Uhr
bringt leider beides nichts. !!

Das rote kreuz bleibt bei Laufwerk S: ( nur innerhalb des Programs beim festlegen des Datenpfades). Wenn ich dann das Unterverzeichnis anwähle und ok klicke ist nach nochmaligen öffnen der Box das rote kreuz verschwunden. Es scheint so zu sein, als müsse man explizit mit dieser Anwendung den Netzwerkpfad öffnen. Ein vorheriges Mappen von Laufwerk S:
funktioniert nur auf OS und nicht auf Applikationsebene.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

DFS - Freigaben konsolidieren funktioniert nicht

gelöst Frage von SchnuggieWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich versuche mehre Freigaben zu bündeln. Als Lösung für diese Anforderung bin ich auf DFS aufmerksam geworden. Ausgangssituation: ...

Windows Server

Sharepoint 2013 Freigabe funktioniert nicht

Frage von technikdealerWindows Server

Hay Ihr. Ich habe ein Sharepoint 2013 Server auf dem auch SQL Server Express 2014 läuft im AD. Einrichtung ...

Windows Server

Windows Server Sicher funktioniert nicht

Frage von W1n5t0nWindows Server4 Kommentare

Hallo, Wir haben zurzeit das Problem das bei unserem Server die Windows Server Sicherung nicht richtig läuft. Wir haben ...

Windows Server

Windows Storage Server Freigaben ohne AD

gelöst Frage von garackWindows Server11 Kommentare

Hallo, Meine Windows Server Kenntnisse sind sehr begrenzt. Ich war neulich test-weise an einem WIndows Storage Server 2008RC2 (Western ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...