peterhacke
Goto Top

Windows Server 2003 FTP-Server-Problem

Hallo,


ich habe ein Problem mit dem FTP-Serverdienst.
Im IIS-Manager ist die Standard-FTP-Site auf c:\inetpub\ftproot geroutet.
Auf diese Verzeichnis kann ich auch über FTP zugreifen. Habe nun versucht,
Virtuelle Verzeichnisse für jeden Benutzer anzulegen, die auf die Profil-Ordner der User geroutet sind. Aber keines der angelegten virtuellen Verzeichnisse konnte ich im FTP-Client sehen. Habe auch im AD die Rechte für die User gesetzt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Content-Key: 18981

Url: https://administrator.de/contentid/18981

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: sapcoach
sapcoach Apr 11, 2006 at 20:04:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich hoffe, Du hast Dein Problem inzwischen gelöst.
Ich hatte dazumals folgendes sehr ähnliches Problem:
Ich konnte mit dem damaligen IIS keine virtuellen FTP-Verzeichnisse erstellen!
Wir haben dann WAR FTP genutzt - und konnten auf diese Verzeichnisse einwandfrei routen.

Grüsse
Member: QuickAdmin
QuickAdmin Mar 02, 2007 at 07:37:29 (UTC)
Goto Top
Kann es sein, dass FTP für "normale" User auf dem Server2003 gar nicht mehr geht?

Frustrierte Grüße
QuickAdmin