Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 profil auswahl

Mitglied: issca

issca (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2006, aktualisiert 16:48 Uhr, 4780 Aufrufe, 3 Kommentare

richtige profil art?

Hallo,
ich würd gern erfahren welches profil art ich benutzen muss um bei den rechnern die über windows server 2003 angemeldet sind den anmeldenamen und die ip-adresse auf dem desktop anzeigen lassen kann.
kennt sich da jemand aus, kann mir jemand dabei nen tip geben, ich danke euch.

lokales profil?
verbindliches profil?
servergespeichertes profil?
Mitglied: union2004
13.01.2006 um 14:45 Uhr
Ein lokales Profil. ist wie der Name schon sagt lokal gespeichert. Hierbei gibt es keine Einschränkungen. Der Benutzer darf im Prinzip das machen was er will, Desktopänderungen etc.

Ein verbindliches Profil (mandatory) wird vom Sever dem Benutzer zugewiesen. Dies wird in Regel dazu verwendet, um ein einheitliches Aussehen zu verleihen...

Ein servergespeichertes Profil wird verwendet, um Benutzer zu verwalten die an verschiedenen Arbeitsplätzen arbeiten, aber immer das gleiche "DESKTOP" haben sollen. Dabei spielt auch der Inhalt des Profiles "ALL USER" eine wichtige Rolle.

Um nun eine IP etc anzeigen zu lassen, kommst Du nicht drumherum ein Active Desktop (im Prinzip eine HTML SEITE mit diversen JAVA SCRIPTEN) aufzubauen, und den Benutzern via AD (Policy) zuzuweisen.
Bitte warten ..
Mitglied: 15642
13.01.2006 um 16:27 Uhr
Um Benutzer-/Netzwerkdaten wie Name, IP-Adresse, Anmeldeserver, ... auf dem Desktop anzeigen zu lassen, benutzt man am Besten BGInfo:
http://www.sysinternals.com/Utilities/BgInfo.html

Damit kannst du verschiedenste Daten einblenden lassen.

Schönes Wochenende

Mario
Bitte warten ..
Mitglied: issca
13.01.2006 um 16:48 Uhr
cool dank euch leutz,

danke für die schnellen antworten, euch auch ein schönes wochenende
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Auswahl Server für Freiwillige Feuerwehr

Frage von Nico-2011Server-Hardware17 Kommentare

Hallo Forengemeinde, da das alte System nun entgültig die Segel gestrichen hat, wird ein neuer Server für eine Freiwillige ...

Server-Hardware

Hilfe bei einer Server (Hardware) auswahl

gelöst Frage von bjk190368Server-Hardware30 Kommentare

Hallo, da ich bislang nur virtualisiert habe, habe ich keinen blassen Schimmer was Server-Hardwares anbelangt. Ich benötige einen Server ...

Windows Server

Windows Server 2016 Druckserver Client Treiber auswählen

gelöst Frage von Phill93Windows Server2 Kommentare

Hallo, hab vo kurzem einen neuen Windows Druckserver auf Windows Server 2016 installiert. Nun hab ich feststellen müssen das ...

Exchange Server

Windows Server 2012 RDS Server gespeicherte Profile

Frage von Florian86Exchange Server1 Kommentar

Hallo, ich habe uns eine RDS Umgebung eingerichtet und lege die Profile auf einem Server ab. Zu 2008er Zeiten ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...