Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 SBS

Mitglied: nicknolte

nicknolte (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2004, aktualisiert 13.10.2006, 8738 Aufrufe, 4 Kommentare

Lauffähige Programme

Hallo,

ich möchte in naher Zukunft einen Win Server 2003 SBS installieren. Leider finde ich niergendwo Hinweise über unterstützte bzw. lauffähige Programme unter 2003 SBS, wie z.B. Standardsoftware Symantec Ghost 9.0, Partition Magic 8.0, pcanywhere, Antivirus . Oder kann mir jemand Tipps geben, wie ich unter 2003 SBS eine Image-Datei des Systems (wie mit Ghost 9.0) anlegen kann. Welche Tools kann ich anstatt PM 8.0, pcanwhere, Antiviren einsetzten?

Danke für Eure Antworten!

Grüße
nick
Mitglied: linkit
19.12.2004 um 16:28 Uhr
Viele Programme die unter XP einsatzbereit sind, laufen in der Regel auch unter WIndows 2003. Einschränkungen gibt es zum Beispiel bei Norton Antivirus, hier benötigt man eine spezielle Serverversion.

Hände weg von Software wie Ghost oder Partiton Magic. Hiervon habe ich schon so manchen zerstörten Server gesehen. Wenn es nur um die Sicherung des Systems geht, gibt es hier andere und besssere Alternativen. Zum Verteilen auf andere Server sollte dies auf jeden Fall nicht eingesetzt werden.

PCanywhere stellt kein Problem dar, außer vielleicht in der Performance..
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
20.12.2004 um 11:44 Uhr
Wenn die hardwarenahe Software (NG, PM ...) nicht ausdrücklich als "Win2k3-Server kompatibel" ausgewiesen ist, würde ich die Finger davon lassen, außerdem ist es auch immer eine Frage der verwendeten Hardware. Ob NG 9.0 inzwischen RAID-Systeme unterstützt, weiss ich nicht - bisher schieden sich an dieser Frage aber immer die Geister ... Ähnliches gilt wohl für PM ...
Professionelle Antivirenlösungen sollten dagegen kaum noch ein Problem darstellen, bei uns läuft die Trend Micro - Suite ohne Probleme ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: meisigeisi
08.04.2005 um 14:59 Uhr
Hallo,

falls nicht bereits abgehakt ..

W2K/XP-Systemtools sind in der Regel (und auch außerhalb) nicht für einen Server geschrieben. Für Windows 2003 Server müssen immer entsprechend zugelassene Programme beschafft werden.

PQ-Magic 8.05 ------> ServerMagic
Norton-Antivirus ------> Norton Antivirus Corp 9.0
Ghost ------> Acronis True Server 8.0
pcAnywhere ------> Für Fernwartung über ISDN oder DSL okay, im lokalen Netz TerminalServer-Client, VNC oder Ideal Administrator nutzen

Ansonsten immer bei den Herstellern der Software nach den aktuellen Angeboten für Windows 2003-Server suchen. Die wollen verkaufen, also werden sie auch dementsprechend angeben, was sie alles können.

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: solos
13.10.2006 um 15:34 Uhr
Diverse acronis producte erlauben das , auch der standard partion expert

ciao, bart

erpropt !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016

gelöst Frage von MiMuellerWindows Server7 Kommentare

Hallo in die Runde der Admins, ich betreue in einem mittelständigen Unternehmen seit vielen Jahren einen Windows Server SBS ...

Windows Server

Server umzug von Windows Server 2003 SBS nach Windows Server?

gelöst Frage von HotteDeluxeWindows Server14 Kommentare

Hallo an alle, wir haben einen Server 2003 SBS, da dort ja bald der Support aufhört müssen wir ja ...

Windows Server

Windows SBS 2003 Ablöse zu Windows Server 2012 Domänenproblematik

gelöst Frage von SebastianProWindows Server4 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen Windows SBS Server 2003 und würden den gerne mit einem Windows Server 2012 ablösen ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Essentials neben Server 2003 SBS

gelöst Frage von tobmesWindows Server6 Kommentare

Hi Experten, endlich wird unser SBS 2003 abgelöst. Auf dem Server sind nur 5 Benutzer angemeldet und ein paar ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 12 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 14 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke25 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools19 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...