Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 - Stand by - Routing und Ras blockiert

Mitglied: iceman5

iceman5 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2006, aktualisiert 23.06.2006, 6528 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo miteinander und danke im Voraus für die Hilfe!

Ich weiß, 99,9% der Admins werden schon beim Titel den kopf schütteln... *gg* Aber da ich den Server lediglich privat nutze (Soll so ein Ding in der Firma mehr oder weniger administrieren) wärs net schlecht wenn der Stand By Zustand funktionieren würd...

Also mal vorweg die Situation:
Ich habe hier einen Rechner älteren Baujahres (PIII 700MHz, 256MB RAM) System: Windows Server 2003 mit exchange server 2003 mit einigen Druck und Dateifreigaben.

Mein Ziel ist es, so wie ichs beim xp rechner geschafft habe, den Rechner nach einer 30minütigen Leerlaufphase in den Stand-By Zustand zu schicken...würde ja auch fast klappen wenn ich da nicht auch noch auf die VPN Funktion beharren würde. Hier krankts dann nämlich, da der Routing und Ras Dienst dies verhindert.

Ich weiß schon das das System darauf absolut nicht ausgelegt ist, aber wie bereits gesagt, da dieser Server lediglich für den Privatgebrauch - zum "lernen"- da ist wäre das nicht schlecht.

Sind irgendwelche Möglichkeiten bzw. Tools bekannt die bestimmte Dienste vor dem Eintritt in den Stand-By Modus beenden können?
Mitglied: gooogix
27.02.2006 um 19:59 Uhr
Hallo!

Im Gerätemanager bei der Karte kannst Du in den Eigenschaften sagen, ob der Computer das Recht hat, das Gerät zum Stromsparen abzuschalten. Evtl. ist dies deaktiviert?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: iceman5
27.02.2006 um 20:21 Uhr
danke erstamals für die antwort,

Nein, das funktioniert ja alles....ich kann auch Stand By auswählen, nur wenn dieser dann vorbereitet wird kommt die Info das der Routing und Ras Dienst verhindert in den Standby Modus zu wechseln...

lg
Bitte warten ..
Mitglied: storb
23.06.2006 um 21:09 Uhr
Die Unterstützung der Energieverwaltung für Routing und RAS wird in der folgenden Tabelle aufgelistet. In der ersten Spalte wird die Konfiguration des RRAS-Servers angezeigt. In der zweiten Spalte wird angegeben, ob der Computer basierend auf einer ACPI- (Advanced Configuration and Power Interface) oder einer APM-initiierten (Advanced Power Management) Anforderung in den Energiesparmodus wechselt. In der letzten Spalte wird angegeben, ob der Computer aufgrund einer vom Benutzer initiierten Anforderung in den Energiesparmodus wechselt.

Konfiguration der RRAS-Servers ACPI/APM-initiierter Energiesparmodus Benutzer-initiierter Energiesparmodus
LAN- und WAN-Router Nein Ja
Nur LAN-Router Nein Nein
Router mit aktiver VPN-Verbindung Nein Ja
Router mit aktiver Netzwerkadressübersetzung Nein Ja
RAS-Server Nein Ja
RAS-Server mit aktiver DFÜ-Verbindung Nein Ja
RAS-Server mit aktiver VPN-Verbindung Nein Ja

Anmerkung
Bei mir kommt auch beim Benutzer-initiierten Energiesparmodus die Fehlermeldung, dass RAS und Routing den Standby blockiert (obwohl kein LAN- und WAN-Router konfiguriert).

Falls jemand eine Lösung kennt oder eine Umprogrammierung kennt freue ich mich sehr... Und die Umwelt auch.
Bitte warten ..
Mitglied: Skylone
02.01.2009 um 11:22 Uhr
Für einen WHS gibt es ein Tool mit dem Namen LightsOut. Habe versucht es auf einem SBS 2003 zu installieren. Bin aber daran schon gescheitert. Auch ich habe das selbe Problem und würde meinen SBS im Home-Bereich gerne zum schlafen hinlegen. RAS & Routing verhindert das erfolgreich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012 R2 - Routing und RAS Dienst blockiert andere Dienste

Frage von Heisenberg0709Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich würde einmal eure Hilfe benötigen. Und zwar geht es umfolgendes: Das System ist ein ...

Router & Routing

Routing Problem (Windows Server Routing und RAS)

Frage von filou204Router & Routing5 Kommentare

Hi zusammen, ich habe ein Routing-Problem und hoffe hier auf Hilfe. Hier mal die Sittuation: Weil die DSL Leitung ...

Windows Server

Routing und Ras bei Windows Server 2012 R2

gelöst Frage von BlacksGoodWindows Server12 Kommentare

Moin Moin! Ich hab grade folgendes Problem und hab grade wohl ein Brett vorm Kopf oder bin einfach nur ...

Windows Server

Server 2008 Ras u Routing

Frage von opc123Windows Server4 Kommentare

Hallo, Brauche mal hilfe bezüglich des Routing. Habe zwar paar anleitungen gefunden. Aber keine die mir weiter hilft. Mein ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 11 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...