adnan88
Goto Top

Windows Server 2008, 0x00000050

Hallo,

ich habe einen Terminalserver mit Windows 2008(virtualisiert mit HyperV), der Server meldet
häuftig den Fehler 0x00000050 und im Anschluss startet der Server neu,
kann mir jemand behilflich sein und mir sagen an was das Problem genau liegen tut ?

Die Memory.dmp habe ich bei wetransfer hochgeladen 1

Dieses Problem tritt häufig auf in letzer Zeit und leider auch während der Arbeitszeit.
Ich hatte gelesen das dieses Fix helfen soll https://www.microsoft.com/de-de/download/confirmation.aspx?id=39213
allerdings ist das Fix bereits installiert.

Content-Key: 392942

Url: https://administrator.de/contentid/392942

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 15.11.2018 um 23:14:25 Uhr
Goto Top
Hallo Adnan,

ich würde dir dringend raten den 2008 zu ersetzen.

Ansonsten scheint das ein tiefergehenderes Konfigurations bzw Hardwareproblem zu sein.

VG
Mitglied: Adnan88
Adnan88 16.11.2018 um 06:58:22 Uhr
Goto Top
Desweiteren erhalte ich dann auch folgendes Problem / Meldung

2018-11-16 06_56_07-ah_schick_hyperv - teamviewer


2018-11-16 06_56_27-ah_schick_hyperv - teamviewer
Mitglied: goscho
goscho 16.11.2018 um 08:22:37 Uhr
Goto Top
Zitat von @Adnan88:

Hallo,
Moin
ich habe einen Terminalserver mit Windows 2008(virtualisiert mit HyperV), der Server meldet
Wenn es wirklich ein 2008 (ohne R2) sein sollte, dann stimme ich Christian zu, dass dieser ersetzt werden sollte.
häuftig den Fehler 0x00000050 und im Anschluss startet der Server neu,
kann mir jemand behilflich sein und mir sagen an was das Problem genau liegen tut ?
Dein Job wird jetzt darin liegen, den BSOD auszuwerten und den Fehler zu beheben.
Kann alles mögliche sein (Hardwareschaden, Treiberkonflikt, fehlerhaftes Update, Spannungsversorgung, etc.pp).
Die Memory.dmp habe ich bei wetransfer hochgeladen 2
Nicht dein Ernst oder?
Wir sollen jetzt irgend welche Dateien von dir herunterladen? Wer garantiert uns denn, dass da nicht irgendwelche Schadsoftware abgelegt ist?
Dieses Problem tritt häufig auf in letzer Zeit und leider auch während der Arbeitszeit.
Dann werden die Mitarbeiter nicht erfreut sein, dass sie dauernd die Arbeit unterbrechen müssen.
Mitglied: Meierjo
Meierjo 16.11.2018 um 08:26:43 Uhr
Goto Top
Hallo

Desweiteren erhalte ich dann auch folgendes Problem / Meldung

Die Print-Screens sind nicht sehr aussagekräftig, da die svchost.exe "nur" eine Schnittstelle für Dienste / DLL zur Verfügung stellt. Wichtig ist der Dienst, der die DLL im Hintergrund, die Probleme bereitet

https://www.google.ch/search?source=hp&ei=jnDuW8KIAYarsgH0wImgAQ& ...

Gruss
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 16.11.2018 um 08:37:44 Uhr
Goto Top
Moin,

wenn Du einen Memory Dump hast, dann analysiere diesen mit Sysinternals Bluscreenview oder besser auf OSR Online.

Sorry einen Memory Dump irgendwo aus dem Netz runterladen soll wohl ein Scherz sein. face-wink
Ist das Windows Server 2008 oder 2008 R2?

Bezugnehmend auf Deinen Fehler findet man auf Google einige Hinweise.
Hast Du Dir diese angeschaut und evtl. abgearbeitet?

Was steht in der Ereignisanzige, usw.?
Welche Schritte hast Du bisher unternommen, um den Fehler zu analysieren und abzustellen?

Gruss Penny.
Mitglied: Adnan88
Adnan88 16.11.2018 um 09:30:02 Uhr
Goto Top
Hallo, das Relevante was ich bei google gefunden habe, dies habe ich bereits abgearbeitet allerdings
ohne Erfolg, Entschuldigung ist ein 2008R2, dies hatte ich vergessen zu erwähnen.
Die Ereignisanzeige läuft mir leider auf einige Fehler,

2018-11-16 09_27_16-ah_schick_hyperv - teamviewer

2018-11-16 09_27_25-ah_schick_hyperv - teamviewer
Mitglied: Archeon
Archeon 16.11.2018 um 13:35:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

was ergibt denn jetzt die Auswertung deines Dumps, hast du das mal geprüft?

Gruß