Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 mit 2 Intel-Netzwerkkarten betreiben

Mitglied: papasod

papasod (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2008, aktualisiert 11.12.2008, 4036 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe mal wieder ein "kleines" Problemchen (bin Umschüler zum FiSi und daher noch nicht so fit).

Habe letztens einen Windows Server 2008 aufgesetzt. Dieser läuft auf einem Maxdata Platinum Server (aus 2003) bisher problemlos. Nun möchte ich die im Server vorhanden Netzwerkkarten 2x Intel(R) Pro/1000 MT Dualanschluß dazu benutzen, die Verbindung auf 200MBit zu bringen, also bundeln/trunking(?) oder wie auch immer das heißt. Die Verbindung läuft über einen Linksys 10/100/1000 8-Port Switch, den ich bereits entsprechend eingestellt habe, das 2 Ports miteinander im LACP laufen.

Ich habe schon einiges ergoogelt und probiert, komme aber irgendwie nicht weiter...

Habe den PROVISTA32_v13_3.exe Treiber von Intel geladen, mit dem es angeblich möglich sein soll, die Netzwerkkarten über den Geräte-Manager/Erweiterungen zu verbinden (Intel PROSet). Leider hängt sich der Server bei Installation des Treibers auf, wird wohl nicht der richtige sein. Die Netzwerkkarten sind zwar schon im Geräte-Manager von 2k8 erkannt worden, aber ich finde im Erweitert-Menü nicht die notwendige Einstellung (das Menü zur Einstellung sieht in der Intel-Beschreibung etwas anders aus).

Hat jemand eine kurze und verständliche Hilfe/Anleitung für mich, wenn noch Daten fehlen, bitte fragen!
Mitglied: Arch-Stanton
10.12.2008 um 17:27 Uhr
es ist wohl nervenschonender, wenn Du Dir eine Gigabitkarte kaufst.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.12.2008 um 18:18 Uhr
Du kriegst da was durcheinander. Wenn du Port's trunkst bekommst du NICHT die doppelte Geschwindigkeit.
Und eine Pro/1000 Karte mit 200Mbit zu betreiben ist auch ein Schmarrn da die 1000Mbit kann.
Bitte warten ..
Mitglied: papasod
11.12.2008 um 08:24 Uhr
Wie gesagt, stehe ja noch am Anfang meiner "Fisi"-Entwicklung..., das ssgt ja auch schon der Name, das die 1000 kann. Wenn unser Netzwerk das dann auch mal kann, wird das auch genutzt. Nur wie trunke ich die Ports? Kann man eine Karte für Rx und die andere für TX nutzen oder wie läuft das dann?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch betreiben?

Frage von Shorty0902Windows Netzwerk12 Kommentare

Hallo liebe User, da wir viele große Datenmengen im Netzwerk hin und her schicken haben wir uns jetzt Aktuell ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 2 Internetverbindungen mit 2 Netzwerkkarten realisieren

gelöst Frage von ulrkerWindows Server21 Kommentare

Ich bin ein ziemlicher Amateur im Bereich Netzwerkkonfiguration. Ich betreibe einen Server mit Windows Server 2008 R2 und habe ...

Server-Hardware

Suche Netzwerkkarten für Intel S5000PSL

Frage von WarrenderServer-Hardware6 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach 2 Netzwerkkarten (Gigabit) mit je zwei Ports (also insgesamt 4) für dieses ...

LAN, WAN, Wireless

Problem mit Intel Netzwerkkarte

Frage von kryptos92LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Server aus einzelnen Komponenten zusammengebaut, den ich für verschiedene Tests mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...