Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 Enterprise 32 und 64 bit Beta 3

Mitglied: Tranministrator

Tranministrator (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2007, aktualisiert 21.02.2008, 5100 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute!

Vielleicht hat hier schon jemand ein wenig am neuen Longhorn Server rumgespielt ;)

Ich würde es gerne machen, doch kann ich nicht mal von dieser CD booten, diese wurde unserer Firma von Microsoft bereitgestellt.
Es handelt sich um die Windows Server 2008 Enterprise 32 bzw. 64 Bit Beta 3.
Wenn ich diese einlege und von ihr booten will reagiert diese gar nicht und er bootet überhaupt nicht.
Ist diese Beta-Version nicht boofähig oder braucht man da die Beta 2 dazu?

Gibts wem unter euch der sich darin spezialisiert hat oder schon Erfahrungen damit gemacht hat?

Danke für eure Antworten

Freundliche Grüße

Robert
Mitglied: jenzi87
20.12.2007 um 10:57 Uhr
Hi Robert,

ich bin gerade am Testen der Windows Server 2008 Beta 3.

Die Installationsdateien habe ich von der MS-Site heruntergeladen, gebrannt und anschließend installiert, ohne Boot- oder andere Probleme.

Das Problem dabei ist nur, das es lediglich eine 30-Tage Testversion ist, allerdings kann die Testperiode verlängert werden.

Probier es doch einfach mal aus, bei mir läuft alles einwandfrei.

Bei Fragen, einfach mal fragen!
Bitte warten ..
Mitglied: Tranministrator
20.12.2007 um 19:03 Uhr
Hallo Jenzi!

Leider oder besser zum Glück is mit dieser Woche mein Dienst für dieses Jahr getan, deswegen habe ich da auch nicht mehr viel Zeit dies zu realisieren. Runterladen ist bei uns wieder so eine Sache, bei SDSL wirken die über IPSEC Tunnel angeschlossenen Kollegen dann beim Telefonieren ziemlich abgehakt^^. Hab auch schon bei Microsoft angerufen und die konnten mir dazu nicht wirklich helfen. Weil es ja für Beta Versionen keinen wirklichen Support gibt, nicht mal wenn es im Action Pack dabei ist und man Action Pack Nutzer ist. Nahja ist auch relativ egal, werde mir nächstes Jahr den 2003er zu Gemüte ziehen weil der gerade auch in der Berufsschule den aktuellen ServerStand hat, mal sehen wie sich das in Zukunft ändert.

Gruß

Robert
Bitte warten ..
Mitglied: almodo
30.01.2008 um 12:47 Uhr
Hi,

Ich würde es gerne machen, doch kann
ich nicht mal von dieser CD booten, diese
wurde unserer Firma von Microsoft
bereitgestellt.

Ich habe genau das gleiche Problem. Hat da schon jemand eine Lösung?

@Jenzi: Was für Installationsdateien waren das? Nochmal eigene zum Booten oder hast du die Dateien von dem kompletten Server heruntergeladen? Hast du mir da vielleicht eine URL?
Bitte warten ..
Mitglied: jenzi87
21.02.2008 um 12:55 Uhr
Hi Almodo,

die Installationsdateien die ich genutzt haben waren auf CD, wurden aber von unserem Azubi heruntergeladen (90%-Wahrscheinlich von der MS-Site).

Naja, aber zum Glück brauch ich die jetz nicht mehr.
Ich setze mir grad nen Windows 2008 Enterprise Server auf. *gg*

Grüße,
Jens
Bitte warten ..
Mitglied: almodo
21.02.2008 um 15:23 Uhr
Ich brauch es auch nicht mehr. Mein Praktikum ist zu Ende
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 von 32 auf 64 bit
gelöst Frage von jensgebkenWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen W10 32bit Rechner und würde zwecks Adressierung von mehr Arbeitsspeicher W10 64 bit rauf spielen. ...

Windows Server
Windows Server 2008 32 Bit VHD mounten
Frage von 4insidersWindows Server7 Kommentare

Guten Tag allerseits Ich habe einen Dell Server mit Windows Server 2008 SP2 32 Bit Betriebsystem. Ich möchte eine ...

Windows Server

Printservermigration von Windows 32-Bit Treiber auf Windows 64-Bit Treiber

Frage von pencilWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen Ich plane die Migration einer Citrixfarm die bisher auf Windows Server 2003, neu allerdings auf Windows 2008 ...

Windows 7

Systemvariable in Abhängigkeit des OS setzen (32 - 64 Bit)

gelöst Frage von killtecWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich eine Systemvariable im Abhängigkeit des Betriebssystems, bzw der Architektur um genau zu sein, zu ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 15 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...