Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2008 R2 - HP Ultrium LTO 3 SAS wird als SCSI CD-ROM erkannt

Mitglied: LKaderavek

LKaderavek (Level 2) - Jetzt verbinden

26.12.2011 um 19:48 Uhr, 6101 Aufrufe, 9 Kommentare

Adaptec 1405 SAS Controller
HP Ultirum LTO 3 SAS
Windows 2008 R2
Symantec Backup Exec 2010 R3

Hallo,

ich habe ein Riesen-Problem!

Bei meinem Server wird das Bandlaufwerk als SCSI-CD ROM erkannt.

Ich hab keine Chance, dass ich das Laufwerk richtig installiere.

Die Treiber für Controller und LTO wurden heruntergeladen und installiert.

Im Geräte-Manager xMal deinstalliert.

Symantec Backup Treiber werden auch nicht akzeptiert.

Habt ihr eine Idee?

Bitte um Hilfe.

Danke

MfG

Lukas
Mitglied: PhilippBeitz
26.12.2011 um 20:39 Uhr
Ist der Server virtuell oder physikalisch ?
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
26.12.2011 um 23:12 Uhr
Hardware mit PCIe SAS-Controller
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
26.12.2011 um 23:23 Uhr
hmmm HP Supprt befragt ?

30 Zeichen 30 Zeichen
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
26.12.2011 um 23:26 Uhr
Leider kein Support mehr auf das SAS Laufwerk schon 1,5 Jahre alt...kann ich aber einmal machen!

Werde mich morgen noch einmal darüm kümmern.
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
26.12.2011 um 23:29 Uhr
LTO3 ist halt etwas alt. :/

Sag mal Bescheid was der Hp Support antwortet. Würd mich mal interessieren.
Bitte warten ..
Mitglied: horst98
27.12.2011 um 10:00 Uhr
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es eine Jumpereinstellung bei diesem Tapelaufwerk gibt, das es zu einem Readonly macht.
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
27.12.2011 um 10:12 Uhr
Hallo,
ich habe an den Jumpern nichts verändert, es wurde in einem 370 G6 ein LTO4 eingebaut und das "alte" LTO3 jetzt in einen anderen Server eingebaut.

Es ist verhext, selbst im TapeTools von HP wird's als CD-ROM angezeigt.

Ich muss mal hinfahren und die Karte an einen anderen Steckplatz stecken und bei Gelegenheit gleich Jumper checken...

Danke einmal für die Hilfe.

Ciao

Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.12.2011 um 10:33 Uhr
ich würde die Kiste mal mit einer Live-CD (WinPE oder linux) booten und schauen, ob das Laufwerk dann korrekt erkannt wird. Oder einfach mal testweise an ein anderes System wieder hängen.
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
13.03.2012 um 13:52 Uhr
Hallo,

ich habe den Controller an einem anderen Steckplatz installiert, das Laufwerk wird jetzt zwar wieder als Bandlaufwerk erkannt, doch die Hardware ist defekt.

Jetzt müssen wir ein neues kaufen und das funktioniert dann hoffentlich reibungslos.

Danke

Ciao

Lukas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
HP LTO Ultrium-5 Drive - Geschwindigkeit
gelöst Frage von DanielZ87Backup7 Kommentare

Hallo Zusammen, im moment schlag ich mich mit der Backup Optimierung rum, weil wir es zeitlich nicht mehr schaffen ...

Vmware

HP StorageWorks Ultrium 1760 SAS mit ESXi HP ESXi Image 5.1

gelöst Frage von letstryandfindoutVmware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen HP ProLiant DL380 G9 mit dem letzten HP ESXi 5.1 ...

Festplatten, SSD, Raid

HP SAS Platten an nicht HP-Servern

Frage von itse92Festplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Moin zusammen, lassen sich SAS HP Platten speziell diese: HP 600GB 6G SAS 10K 2.5in SC ENT HDD 652583-B21 ...

Windows Server

Server 2008 R2 Netzwerkstandort permanent falsch erkannt

Frage von Franki42Windows Server2 Kommentare

Hallo in die Runde, mich plagt momentan folgendes Problem: Server 2008 R2, DC, DNS für Adressbereich Nic1, DHCP lokales ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 MinutenHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...