Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2008 RemoteApp-Programm erstellen

Mitglied: flaesch

flaesch (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2008, aktualisiert 12.09.2008, 15277 Aufrufe, 3 Kommentare

Mit Hilfe des neuen Windows Server 2008 RemoteApp-Managers können Anwendungen auf einem Windows-Server über die Terminal-Dienste zur Verfügung gestellt werden. Die Anwendungen präsentieren sich dann auf dem Client genauso, als ob sie auf dem lokalen Rechner laufen würden. Es ist für viele User nicht mehr erkennbar, dass sie in Wirklichkeit auf einem Terminal-Server arbeiten und dass der Client lediglich Bildschirminhalte und Benutzereingaben mit dem Terminal Server austauscht. Alle Anwendungen eines Benutzers laufen dabei in einer Sitzung. Das beschleunigt den Start weiterer RemoteApp-Programme. Citrix bietet mit "Application Publishing", "Session Sharing" und "Seamless Windows" schon seit längerem ähnliche Funktionen.

Für alle Citrix-Kenner ein kleiner Vergleich und ansonsten für alle Anderen, die einfach mal sehen wollen, wie RemoteApp unter Windows Server 2008 so funktioniert.

http://www.spotn.de/watch/0c83c2f1e369a511148f/Watch

Leider kann man unter Administrator.de immer noch keine Video-Anleitungen einstellen.

Nähere Infos dazu auch hier:

http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2008/02/05/terminal-servi ...
Mitglied: education
04.09.2008 um 15:46 Uhr
und was willst du uns damit sagen?

das remoteapp in win2k8 drin ist? ist aber schon seit beta bekannt.
und ganz so "unauffällig" für die anwender zeigt es sich in der praxis ist es nicht für sie.
Bitte warten ..
Mitglied: flaesch
04.09.2008 um 15:55 Uhr
nichts will ich damit sagen. nicht immer gleich so negativ!
ich/wir nutzen citrix presentation server und ich wollte nur mal sehen was remoteapp so kann im vergleich.
und ich weiß dass dies auch andere interessiert (deswegen gibt es ja auch dieses video).
es soll weder eine lobpreisung noch eine negative beurteilung sein.
und wenn du sagst es ist in der praxis nicht so toll, dann ist das doch schon mal eine wertvolle aussage.
Bitte warten ..
Mitglied: flaesch
12.09.2008 um 09:44 Uhr
ups, eigentlich sollte der beitrag zu den anleitungen. kann man da noch was verschieben?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012 - RemoteApp Programme veröffentlichen

Frage von harald.schmidtWindows Server1 Kommentar

Hallo! Wir haben hier einen 2012 auf dem wir einige RemoteApp-Programme veröffentlicht haben. Die Clients können auch auf alles ...

Windows 7

RemoteApp ohne Windows Server?

Frage von zimbosmurfWindows 76 Kommentare

Hallo! Bei einem Kunden, zu dem ich eher zufällig gekommen bin, läuft eine Patientenverwaltungs-Software auf einem "Server"-PC, der aber ...

Microsoft

Remoteapp Server 2008 R2 Fehler

Frage von EnricoSMicrosoft2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen Windows 2008R2 Server der Programme installiert hat. Diese Programme will ich per Remoteapp an ...

Windows Server

Terminal Server 2012 RemoteApp Programm Assistent hängt

Frage von rico1211Windows Server

Unser Terminal Server 2012 (R1) hängt beim Assistent zum hinzufügen von neuen Programmen. Das Fenster "RemoteApp Programme auswählen" läuft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server19 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...