Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2008 Verzeichnisstruktur

Mitglied: mrmojo

mrmojo (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2009, aktualisiert 17:09 Uhr, 2163 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Verzeichnisstruktur von Win Server 2008(Enterprise). U zwar geht es vor allem um die Installation von Office, was an sich ja nicht kompliziert ist, aber die Normal.dot beispielsweise unter "C:\benutzer\apps\microsoft\roaming\" oder so ähnlich zu finden ist. Mein Ex Chef ist allerdings der Meinung, es gäbe eine Möglichkeit, dieselbe Struktur wie bei Server 2000 oder 2003 zu schaffen. Nur weiss ich nicht wirklich wie und im Microsoft Handbuch hab ich auch noch nichts gefunden.
Ansonsten müssen ziemlich viele Skripte umgeschrieben werden, da dort die Pfade der Vorlagen hinterlegt sind.
Viell weiss ja jemand mehr...

Mfg Christian
Mitglied: DerWoWusste
24.08.2009 um 23:40 Uhr
Hi Christian,

Es gibt da einen einfachen Weg, solche Probleme zu umschiffen: Nutze die von MS vorgegebenen Systemvariablen wie %appdata% und %userprofile%, die nutzt nämlich auch Office. "Hartes" Eintragen von Pfaden ist keine gute Idee, wie Du siehst. %appdata% ist z.B. bei 2008/Vista=C:\Users\Name\AppData\Roaming, somit ist %appdata%\Microsoft\Vorlagen der richtige Pfad sowohl auf 2008 als auch auf den Vorversionen.

Die selbe Struktur zu schaffen geht in keinem Fall.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows SBS 2008 oder Windows Server 2008 Standard

gelöst Frage von malkieWindows Server7 Kommentare

Hallo, folgende Frage. Auf einem Server läuft zur Zeit Windows Server 2003 Standart (Dell PowerEdge 2850). Dieser Server wird ...

Batch & Shell

Verzeichnisstruktur mit datenbank abgleichen

Frage von woidl85Batch & Shell1 Kommentar

hallo zusammen, beine shell kentnisse sind leider nicht ausreichend, ich versuche ein script zu schreiben welches per cron-job alle ...

Batch & Shell

Rekursives Auslesen einer Verzeichnisstruktur

gelöst Frage von MinionBatch & Shell4 Kommentare

Hallo all, heute habe ich mal ein Powershellproblem. Ich möchte den Inhalt eines Laufwerkes auslesen, in Abhängigkeit der Struktur. ...

Windows Netzwerk

Multisprachliche Verzeichnisstruktur mit einem Datenbestand

Frage von VancouveronaWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, heute mal etwas knffliges: ;-) Ich hab eine feste Verzeichnisstruktur auf einem Laufwerk. Diese ist in deutscher ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1011 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...