Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2012 - Dienste starten nicht mehr automatisch

Mitglied: BirdyB

BirdyB (Level 2) - Jetzt verbinden

13.03.2018 um 16:13 Uhr, 787 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe soeben ein recht interessantes Phänomen bei einem unserer W2012 (nicht R2)-Server entdeckt. Einige Dienste starten beim Serverneustart nicht mehr automatisch, obwohl der Startmodus auf automatisch eingestellt ist.
Bis vor einiger Zeit wurden die Dienste auch problemlos automatisch gestartet. Die Eventlogs haben auch nichts Brauchbares zu Tage gefördert.
Kennt jemand von euch diese Problematik und hat eine Idee zur Abhilfe?

Danke und beste Grüße!
Mitglied: Pjordorf
13.03.2018 um 16:52 Uhr
Hallo,

Zitat von BirdyB:
Einige Dienste starten beim Serverneustart nicht mehr automatisch
Wie nennen sich die Dienste?
Domäne oder Arbeitsgruppe?

Bis vor einiger Zeit
Was wurde getan bevor es nicht mehr ging?

Die Eventlogs haben auch nichts Brauchbares zu Tage gefördert.
Dort sollte doch stehen wenn ein gestartet wird, beendet wird usw. Bei dir steht nichts?

Kennt jemand von euch diese Problematik und hat eine Idee zur Abhilfe?
Nö und Nö, bei mir starten alle Dienste und wird auch im Ereignissprotokoll vermerkt. Sogar von den Diensten welche starten und sich wieder beenden...

Wann hast du deinen Server denn neu gestartet?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
14.03.2018 um 13:45 Uhr
was steht denn im Eventlog für die Dienste bei Windows Logs, Application / system?
Ansotne muß man scih den Procmon besorgen und den Bootvorgang mitprotokollieren, das hilft ggf weiter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012 R2 - Automatische Tasks starten nicht

gelöst Frage von TiTuxWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir haben 5 RDP Session-Host Server in einer Windows Server 2012 R2 Farm am Laufen. Auf allen Server ...

Windows Server

Dienste starten nicht automatisch nach dem Restart

Frage von EstefaniaWindows Server9 Kommentare

Hallo Ich habe Sicherungsdienste an einem Windows Server 2008 am laufen, die nach dem Neustart nicht automatisch gestartet werden ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 - Dienste mit Autmatischen Start aber Verzögert?

Frage von HolzmodemWindows Server7 Kommentare

Hallo Administrator.de! Seit einiger Zeit schon betreibe ich für meine Kollegen und mich diverse Server, um unangenehme Situationen zu ...

Windows Server

SQL Server Express 2012 will nicht automatisch starten

gelöst Frage von coltseaversWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche vergeblich es hinzubekommen, dass der SQL-Server Express 2012 auf meinem Win 7 Prof - Rechner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 2 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...