datoda
Goto Top

Windows Server 2012 - RemoteApp Benutzerzuweisung funktioniert nicht richtig

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:
Wir haben bei uns in der Firma eine Terminalserver Farm am laufen, mit einem Connectionbroker/Webserver und zwei Session-Hosts. Die RDS Farm läuft eigentlich ohne Probleme, nur mir fällt immer wieder auf, dass die Benutzerzuweisung der Apps manchmal nicht richtig funktioniert.

Wenn ich eine App habe und hier bei der Benutzerzuweisung "Nur angegebene Benutzer und Gruppen" auswähle und hier eine Globale Gruppe auswähle bzw. berechtige, müsste ich doch nach max. zehn Minuten die App bei den "Remoteapp- und Desktopverbindungen" auftauchen. Selbstverständlich habe ich zuvor die Verbindungen aktualisiert.

Dies funktioniert bei manchen Apps wunderbar, jedoch bei anderen funktioniert dies wiederum gar nicht. Ich habe gestern eine Globale Gruppe auf eine RemoteApp berechtigt, habe aber heute die App immer noch nicht in meinen Work Resources Ordner bzw. in der WebGUI. Auch wenn ich zu dieser App die Benutzer direkt berechtige, funktioniert es auch nicht.

Weiß jemand Rat von euch? Irgendwie kommt mir das ganze komisch vor.. :-P

Gruß Tobi

Content-Key: 230625

Url: https://administrator.de/contentid/230625

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock